brauche hilfe Kind 1,5 jahre alt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lara1609
1. Aug 2022 19:41
brauche hilfe Kind 1,5 jahre alt
Hallo Mamis,
ich bin jung Mama und fühle mich momentan überfordert....
meine kleine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt sie hat eigentlich sehr früh angefangen durch zu schlafen (ab2Monate) das hat sogar die kinderärztin bewundert... unsere kleine ist ein absoluter Sonnenschein... normalerweise... mittlerweile seit der Sommer angefangen hat ca, ist sie ständig nur am meckern und am weinen man kann ihr garnichts recht machen... sie schläft nicht durch sie kommt nachts in unser Bett geschlüpft und hat einen unruhigen schlaf wir haben auch Magen-Darm hinter uns da war es verständlich auch schlimmer aber jetzt stehen ein haufen Zahnspitzen aus dem Zahnfleisch und ich kann mir nicht erklären wieso sie momentan ist wie sie ist wir machen alles mögliche um sie bei laune zu halten...vergebens... mittagschlaf war normalerweise 2 Stunden mittlerweile 30 minuten demensprechend verläuft der restliche tag...weil müde... 19 uhr ist bettzeit ihr fläschen rührt sie auch kaum an (morgens und abends flasche)... meine nerven und die meines mannes sind down somal sie momentan auch eher das reine Mamakind ist und mir langsam die Geduld ausbleibt... ab September soll sie in den Kindergarten und Papa macht die Eingewöhnung da ich wieder Arbeiten gehen muss ab September... Ich bin offen für alle tipps und ratschläge... immer her damit... danke im vorraus ;)
Jonas Mama
1. Aug 2022 21:57
Re: brauche hilfe Kind 1,5 jahre alt
"Es ist alles nur eine Phase"
Mein Mantra, wenn wir mal wieder einen richtig blöden Tag haben. Deine Maus steckt wieder einmal in einem Entwicklungsschub und es ist völlig normal, dass es nicht so läuft wie vorher.
Gebt ihr durch alteingesessene Rituale Sicherheit und vielleicht auch einfach mal die schlechte Laune schlechte Laune sein lassen, statt sie immer wieder aufheitern zu wollen. Die Kinder lernen mit der Zeit eben immer mehr Gefühle kennen und müssen mit diesen zurecht kommen. Und dabei gibt es auch mal Situationen in denen man ratlos neben seinem schreienden Kind sitzt und nichts tun kann außer warten, bis der Wutanfall vorbei ist, weil das Kind dich nicht an sich ran lässt. Auch solche Phasen gehen vorbei und es wird schön sein, bevor die nächste Phase kommt.

Ich wünsche euch viel Kraft, diese Phase zu überstehen!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...