Komisches spielverhallten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Anikalein
14. Jul 2022 12:18
Komisches spielverhallten?
Hallo ihr lieben,
Ich bin gerad etwas verunsichert und hoffe auf euren Rat bzw Erfahrungen. Unsere kleine ist 15 Monate alt und geht seit dem 1.6.22 in die Kita. Die Eingewöhnung lief (auch dank 2 Infekte) etwas schleppend, jetzt mittlerweile lacht sie aber viel und es wird immer besser. Heut hat mich die erzieherin angesprochen, das unsere Maus beim Spielen oft einfach wegkrabbeln ( laufen kann sie noch nicht) würde, dann anhält und ohne Grund weint. Kennt das noch jemand? Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte, das hat mich jetzt sehr verunsichert.

Liebe Grüße Anika
JLM2021
26. Jul 2022 22:23
Re: Komisches spielverhallten?
Hallo Anika,

unsere Tochter ist nun 18 Monate und ist kurz nach dem 1. Geburtstag in die Kita gekommen.

Mitten beim spielen oder wenn einer von uns die kleene aufm Arm hat, fängt sie auch einfach so mit weinen an. Das ist aber bisher nur 3 oder 4 Male passiert. Wir konnten keinen Grund erkennen.

Wir machen uns da auch keine Sorgen. Sie ist sonst sehr fröhlich.

Eure Tochter muss gerade vieles verarbeiten (Kita). Eine Erzieherin meiner Tochter (die ist wirklich toll) hat mir mal gesagt, dass für uns Eltern nur sichtbar ist, dass unser Kind den ganzen Tag Freude in der Kita empfindet, es aber für das Kind schon eher ein sehr anstrengender "Arbeitstag" ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass das plötzliche weinen davon kommt.

Uns Erwachsenen geht es auch so, dass wir nur weinen möchten. Wir haben uns jedoch unter Kontrolle. 🙂🍀
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...