Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

Susifinn
21. Jun 2022 06:46
Schlaf
Seitdem mein Finny laufen kann,schläft er nachts furchtbar schlecht wird nachts stündlich wach und weint,tagsüber ist er das liebste Kind der Welt, ich bin gerade echt ratlos und hab schon alles versucht damit er besser schläft,Nachts Licht angelassen,mit in mein Bett genommen,Schnuller,Flasche,nichts zu machen,es ist gerade echt zum verzweifeln!!!! Wem geht es ähnlich oder wer hat einen Rat für mich? Weil finny dann tagsüber total müde ist und ich natürlich auch finden wir auch keinen normalen Rhythmus gerade! Es ist zum verzweifeln
Jonas Mama
21. Jun 2022 12:41
Re: Schlaf
Hallo, das sind natürlich Phasen, die Kinder in dem Alter immer wieder durchmachen. Was hilft (bei uns hat es zumindest über kurz oder lang bisher immer geholfen), man sollte nicht allzu viel herumexperimentieren, sondern an gegebenen Ritualen und Routine festhalten. Dem Kind und auch den Eltern gibt das Ganze in einer unruhigen Phase viel Sicherheit. Und die Kinder verarbeiten ihren Tag ganz anders, weil sie laufend ihre Welt ganz anders wahrnehmen. Durchhalten und an Gutem festhalten, es wird wieder besser.
Susifinn
26. Jun 2022 06:55
Re: Schlaf
Jonas Mama hat geschrieben:
> Hallo, das sind natürlich Phasen, die Kinder in dem Alter immer wieder
> durchmachen. Was hilft (bei uns hat es zumindest über kurz oder lang bisher
> immer geholfen), man sollte nicht allzu viel herumexperimentieren, sondern
> an gegebenen Ritualen und Routine festhalten. Dem Kind und auch den Eltern
> gibt das Ganze in einer unruhigen Phase viel Sicherheit. Und die Kinder
> verarbeiten ihren Tag ganz anders, weil sie laufend ihre Welt ganz anders
> wahrnehmen. Durchhalten und an Gutem festhalten, es wird wieder besser. Dankeschön für die Antwort und aufmunternden Worte😉ich werde es im Hinterkopf behalten
AA0429
Heute 03:27
Re: Schlaf
Hallo bei uns ist es ähnlich. Also sie hat gerade die Backenzähne bekommen das tut natürlich weh. Da konnte sie auch überhaupt nicht schlafen. Hilft nichts stillen und weiterschlafen. Nach dem stillen ist sie ja dann ruhig und schläft weiter. Falls Schmerz zu groß ist kann mit Kamilientee oder eingefroren en Schnuller Abhilfe geschafft werden.

War beim wachsen der vorderen schneide-und eckzahne das selbe Szenario. Problem: sie will abends nicht ins Bett bleibt lange munter, da wahrscheinlich Schmerzen unangenehmes Gefühl usw. Und somit auch der schlafrythmus von mir und ihr vom normalen Mensch zu Vampiren. Naja ist halt so vitamin d Tropfen nicht vergessen ggg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren