Ab wann keine Milchnahrung/Flasche mehr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

Silke240920
29. Apr 2022 21:08
Ab wann keine Milchnahrung/Flasche mehr
Hallöle,

mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und isst komplett bei uns mit. Aber Abends kriegt Er noch nach dem Abendbrot eine Flasche Milchnahrung 270mL. Dann schläft Er zufrieden ein und schläft auch durch.

Wenn Er die Flasche nicht bekommt muss ich Nachts raus und Er kriegt dann eine.

Ich denke solange Er happy ist?

Oder wann wird es Zeit mit der Milchnahrung aufzuhören?

LG
Lydia88
3. Mai 2022 14:20
Re: Ab wann keine Milchnahrung/Flasche mehr
Hallo
Ab wann man keine milchnahtung geben soll weis ich nicht genau. Ich habe mal gehört ab 18 Monate ca.
Mein Sohn (20 Monate) erhält allerdings noch ebenfalls eine Milchflasche (200ml) vor dem schlafen gehen. Da besteht er auch drauf und freut sich ganz wild wen er sie sieht. Bis vor kurzem hat er noch Pre Milch bekommen, vor kurzem haben wir auf kindermilch umgestellt wegen der Vitamine.
Allerdings isst mein Sohn auch noch nicht alles vom Familienzuwachs mit… er ist ein schlechter Esser.

Ich wurde schon oft deswegen angefeindet, aber ich persönlich denke mir das manche Kinder bis 3-4 Jahre gestillt und da sagt auch keiner was.
Von daher bekommt mein kleiner seine Milchflasche bis er 2 Jahre alt ist wen er mag!
Lg
Jonas Mama
3. Mai 2022 21:30
Re: Ab wann keine Milchnahrung/Flasche mehr
Hallo, eure Kinder werden es euch schon sagen, wann sie die Milchflasche nicht mehr wollen. Es spricht nichts gegen die allabendliche Zubettgeh-Flasche, sofern es den Kindern dabei gut geht. Wir haben einmal testweise aufgehört, weil unser Zwerg über eine Woche lang Durchfall hatte, wobei es ihm ansonsten gut ging. Dann haben wir die Flasche weggelassen, die es nur noch aus reiner Gewohnheit gab, Ritualbedingt, und der Durchfall hat aufgehört. So sind wir relativ ad hoc davon abgekommen, ich hätte sie ihm weiterhin gegeben, dabei war die Flasche am Morgen für unseren Zwerg wichtiger als die Abendflasche, da war es etwas schwieriger, ihn aus seiner Frustration rauszuholen.
Silke240920
7. Mai 2022 20:25
Re: Ab wann keine Milchnahrung/Flasche mehr
Na das beruhigt mich ja :-)
Unser Sohn liebt die auch heiß und innig.
Danke Euch.
Kletterspinne
30. Jul 2022 22:07
Re: Ab wann keine Milchnahrung/Flasche mehr
Super toll dass das Thema hier aufgegriffen wird.

Wir also mein Mann und ich sind heiß am diskutieren was und wann abgesetzt wird.
Ich bin der Meinung er sollte sie so lange nehmen wie er möchte. Es ist sein abendritual, auch wenn im Internet steht das Kinder ab 2 Jahren keine Flasche mehr benötigen.

Habe nun von Milchpulver auf Kuhmilch umgesattelt. Möchte dass aber noch mit unserer Kinderärztin abklären.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren