Sohn 19 Monate - Mittagsschlaf nach 4h

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Silke240920
28. Apr 2022 13:50
Sohn 19 Monate - Mittagsschlaf nach 4h
Hallo Zusammen,

ich wollte mal so eure Erfahrungen hören :-)

Meinen Sohn lasse ich jeden Tag ca. 4h nach dem Nachtschlaf wieder schlafen. Das klappt überwiegend gut und manchmal wie heute braucht Er 30min zum einschlafen.

Ist das dann quälerei? Oder sind ab und zu 30min bis zum Einschlafen ok?

Überwiegend schläft Er binnen 5min ein.

Dann schläft Er ca. 1 1/2h und ist bis zum Nachtschlaf wach.

Wie ist es bei Euch so?

LG 😊
Jonas Mama
29. Apr 2022 14:08
Re: Sohn 19 Monate - Mittagsschlaf nach 4h
Warum sollte es Quälerei sein? Weint er dann, wenn er 30 Minuten bis zum Einschlafen benötigt? Wenn nicht, geht es ihm scheinbar gut. Unser Zwerg ist 18 Monate und benötigt auch jeden Tag unterschiedlich viel Zeit zum Einschlafen. Er schläft allein ein, liegt ruhig im Bett und spielt häufig noch mit seinen Kuscheltieren oder seinem Schnuffeltuch und schläft dann mit der Zeit weg. Mal dauert es 10 Minuten, mal 20, mal keine 2 Minuten.

So lange es für euch passt und es deinem Kind gut geht, musst du dir meines Erachtens keine Sorgen machen.
Silke240920
29. Apr 2022 21:02
Re: Sohn 19 Monate - Mittagsschlaf nach 4h
Ich stelle mir das selbst halt doof vor wenn man so lange einfach ignoriert wird :-/

Nein Er weint nicht. Oft steht Er dann eine Zeit lang im Bett. Dann setzt Er sich. Dann legt Er sich :-D

Er quengelt dann auch gern mal was rum. Aber weinen nicht.

Na dann bin ich ja beruhigt. Komm mir dann halt wie eine böse Mama vor :-/
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...