Sorge Autismus, Kleinkind 15 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nira2312
6. Apr 2022 13:57
Sorge Autismus, Kleinkind 15 Monate
Hallo, ich habe ein dringendes anliegen.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und spricht nicht sie sagt weder "Anne" also Mama oder "Baba" also Papa.
das Eeeinzige was sie sagt ist "MAMA" damit meint sie ihren Schnuller oder wenn sie was zu essen sieht und es möchte. Mama sagt man im türkischen zu "essbaren" sachen oder halt zum schnuller.

Das nächst Große Problem ist das sie nicht auf ihren Namen reagiert egal wie oft und wie laut wir sie rufen Sie guckt einfach nicht aber wenn ich ihren namen und dahinter "Mama" sage dann guckt sie.


Sie läuft meist auf Zehnspitzen also her auf Zehnspitzen als normal.. ausser wenn sie Schuhe trägt.


Aber mit anderen Kindern spielen macht sie und hat echt Spaß dabei..

Ich habe angst das sie Autismus hat.. das macht mich seit Tagen fertig der Gedanke..


Ich google nach den Anzeichen von Autismus und bekomme umso mehr angst..
Beim Arzt habe ich ein Termin bekommen in 2 Wochen aber ein Kinderarzt kann doch bei so einer kurzen Kontrolle nicht wirklich was beobachten..😣😣

Hat jemand sowas schonmal erlebt ?? :cry:
MUnbekannt
7. Apr 2022 22:39
Re: Sorge Autismus, Kleinkind 15 Monate
Wenn euer Kinderarzt etwas auffällig findet wird er eure kleine Maus weiter untersuchen oder euch weiter überweisen.
Von außen ist sowas schwer zu beurteilen. Ich hätte jetzt erstmal nur von der Beschreibung nicht an Autismus gedacht.
Wart ihr mal beim hno? Ob sie gut hört?

Mein Sohn hat auch ein paar Auffälligkeiten. Er wird jetzt zwei und wir stellen ihn bald bei der Frühförderung vor. Mal sehen was dann die Diagnose ist

Wünsche euch viel Glück
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...