Anstrengende Phase

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
M123a
3. Apr 2022 19:16
Anstrengende Phase
Hallo Liebe Eltern.

Gibt es hier jemanden der es auch durch macht oder schon durch hat?
Unser Sohn ist jetzt fast 2 Jahre und seit ein paar Tagen kann man es ihm nicht recht machen.
Falsch geweckt, falscher Pullover, das falsche Brot zum Frühstück und und und. Es ging jetzt soweit das ich das Schwimmen abbrechen musste weil ihm irgendwas nicht passte und ich ihn auch nicht beruhigt bekommen habe. Ich versuche ihn ganz ruhig und auf Augenhöhe Da durch zu begleiten und es interessiert mich auch nicht was in dem Moment andere sagen oder denke. Aber es gibt Tage da bin ich froh wenn er im Bett ist und ich fünf min für mich habe. Ist das nicht schrecklich das ich das dann denke? Mein Mann wollte mir das erst nicht glauben bis er selbst mal so eine Situation durchgemacht hat. Aber er bekommt auf Grund der arbeite so viele von den " wir anfällen " nicht mit. Hat der kleinen sich beruhigt ist er auch wieder das liebste Kind. Ich frag mich nur ob ich was anders machen kann oder ob es irgendwann ein bisschen besser wird. Ich sag mal Phasen haben sie ja immer wieder mal.
Ich würde mich freuen wenn eine das "Problem" kennt und mir eine Tipp geben kann oder so.
Schöne Grüße
Kletterspinne
7. Apr 2022 21:09
Re: Anstrengende Phase
Hallo,
Ich frage mich auch was man machen kann. Unser Sohn 1 1/2 befindet sich gerade in der ersten Nein Phase.

Mir raucht des Öfteren der Kopf, wo ich schon sehr in einem angespannten Ton mit ihm rede.

Ich hoffe auf bessere Vorschläge wie man in der Situation umgehen kann.
Ich möchte gelassen und entspannt auch wenn es alles andere ist reagieren zu können
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...