motorisch weit zurück

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
mohnbluemchen15
29. Mär 2022 15:36
motorisch weit zurück
Mein Kind ist nun 13,5 Monate alt, kann sich nicht selbst aufsetzen, krabbelt nicht, macht keinen Vierfüßler, zieht sich nicht hoch und vom Stehen und Gehen sind wir noch meilenweit entfernt. Er robbt auf dem Bauch umher (auch erst seit dem 11. Monat) und scheint dabei auch zufrieden zu sein.

Als er 10 Monate alt war habe ich den Kinderarzt dazu befragt. Er hat den Zwerg ein bisschen untersucht und gemeint da wäre nix Auffälliges. Abwarten.

Babys, die jünger sind, sind ihm motorisch meilenweit voraus. Die Fragen von anderen Eltern ob er denn bald gehen wird machen mich wahnsinnig. Ich weiß, es ist noch kein Kind liegen geblieben.

Gibt es hier Eltern, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Meint ihr wir sollen nochmal einen 2. Arzt befragen?

LG
Bluemchen_20
29. Mär 2022 20:58
Re: motorisch weit zurück
Ich verstehe deine Sorge natürlich und der Druck von außen ist hier auch immer sehr groß, auch wenn es ja normalerweise nicht böse gemeint ist. Man setzt sich dann einfach auch ein Stück selbst unter Druck.

Wenn der Kleine zufrieden ist und überall hinkommt wo er hin will ist das doch schonmal super!
Geht er denn in eine Kita oder ähnliches?
Mein Sohn hat enorme Sprünge gemacht als er in die Kita gekommen ist. Er hat sich bei den größeren alles abgeguckt...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...