17 Monate und 12kg

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
jebea
22. Mär 2022 20:52
17 Monate und 12kg
Hallo,
Meine Tochter ist mit ihren 17 Monaten 12,4kg schwer und 83cm groß.
Sie war immer schon auf der 75. Perzentile, bzw. auch schon auf der 90. Perzentile mit ihrem Gewicht.

Seit sie Brei bekommen hat, mach ich mir immer wieder meine Gedanken, ob sie nicht zu schwer ist. Der Kinderarzt hat bis jetzt auch nichts gesagt, aber sie isst sehr gut und so gut wie alles.
Damals wurde gesagt, meine Muttermilch ist dann eben so nahrhaft. Als sie Brei bekam, wollte sie am liebsten fast immer über 200g essen
Teilweise muss ich sie sogar bremsen, bzw. gibt es dann zum Mittag z.b. kein Nachschlag oder Nachtisch.

Sie bekommt kaum Süßigkeiten, Obst gibt's zum Frühstück und zum Vesper, und trinken ist auch nur Wasser oder ungesüßter Tee.

Da ich Übergewichtig bin, habe ich halt auch Angst. Sie bewegt sich viel, läuft viel umher, kann aber auch sehr geduldig sein und ihre Türmchen etc auf und ineinander stapeln etc. 🙈

Was meint ihr?
Wie schwer waren eure Mäuse so mit 17 Monaten?
NiMiDa
25. Mär 2022 18:41
Re: 17 Monate und 12kg
Also ich glaube da kann ich dich beruhigen 😁 meine Maus ist 16 Monate alt und bringt auch ca 12kg auf die Waage, mein Kinderarzt hat heut morgen bei der Impfung schon gefragt warum sie so dünn ist 😂 solange sie sich viel bewegt, sehe ich da keine Probleme
Camy3
2. Mai 2022 20:40
Re: 17 Monate und 12kg
Meine Maus wiegt 14 kg und ist 87 cm groß. Sie isst halt gerne und stille sie noch viel. Obwohl sie seit 3 Monaten läuft und sich viel bewegt hat sie noch viel Babyspeck. Laut Kinderarzt hat sie Normalgewicht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...