Re: Langsam mag ich einfach nicht mehr…
Hallo Kruemelmom2020,
dein Beitrag hat mir sorgen bereitet, vor allem der Satz "ich mag nicht mehr Mama sein", ich hoffe dieser war nicht so gemeint wie er (zumindest bei mir) rüber kam.
Ich denke es ist ganz normal das vor allem wir Mütter uns ständig sorgen machen und eine gewisse Angst mitschwingt das sich unsere kleinen verletzen könnten, vor allem dann wenn erst grade etwas passiert ist.
Leider kann man nicht alle Unfälle vermeiden und es ist ja auch ganz normal das ein Kind hin fällt und auch wichtig, in gewissem Maße, um zu lernen. Trotzdem sollte man, besondere Gefahrenquellen beseitigen, gleichzeitig darf man das kind nicht zu sehr in Watte packen...Ich habe meinem kleinen eine "TurnEcke" mit Turnmatten in verschiedenen Formen (Halbkreis, Rolle, Dreiecke) und auch Bodenmatten damit er dort ohne große Sorgen auch mal fallen kann, eingerichtet. Das habe ich schon eine Weile, er hat auf diesen Matten quasi das krabbeln, entlanghangeln und laufen gelernt und heute mit knapp 1 1/2 Jahren wird damit auch gebaut (Brücken, Häuser, Rutsche usw.) also er hält sich super gerne dort auf, mittlerweile haben wir ihm noch eine Schaukel und Rutsche dazu gestellt. Ich habe das Gefühl, dass er dadurch schon recht sicher ist, auf jeden fall kann er damit gut üben und klettert schon ordentlich. Klar passieren immer noch "Unfälle", aber ich denke es hatte und hat gute Auswirkungen auf sein Körper Gefühl.
Ich hoffe ihr seid schon aus der Quarantäne draußen und die Beule deines kleinen ist inzwischen verheilt (stelle ich mir auch schlimm vor, wenn man dann nicht mal kurz zum Arzt huschen kann, auch wenn es nur vorsorglich ist).
Liebe Grüße
Lienchen06