Schlimmer Schlafrhytmus Kelinkind 14 Monate alt.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nira2312
26. Feb 2022 04:14
Schlimmer Schlafrhytmus Kelinkind 14 Monate alt.
Hallo Zusammen,
ich möchte heute mein "Problem" mit euch teilen und um Rat bitten.
Meine Tochter ist 14 Monate alt.
Das Problem ist ihr Schlafrhytmus😢
Ich nenne mal Einen Beispiel
Sie schläft um 02.00 ein möchte alle 4 std mal die Flasche ohne wirklich wach zu werden (schläft direkt weiter) bis ca 14.00 Uhr.
Das ist dich nicht normal?
Habe es oft versucht sie zum Beispiel Früher zu wecken aber es bringt nichts den Schlaf hilt sie Tagsüber wieder ein und Nachts wird Sie dann unruhiger.
Mittagsschlaf macht sie jeden Tag von Min.40 Min und Maximum 1,5 std.

Ich muss sagen seit Sie was älter war (ca6 Mon) ist Sie zwar schon immer spät eingeschlafen und ich hab sie am Nachmittag schwer wach bekommen aber seit ungef 2 Wochen ist es sehr schlimm geworden.
Sie schläft nicht Vor 2 Uhr.. Früher hat sie wenigstens zwischen 23-00 und oder spätestens im 1 geschlafen. Aber das tuht sie jtz seit wochen nichtmehr.
Gestern zum Beispiel is sie um 02.20 eingeschlafen und einfach um 15.00 aufgewacht🥲
Habe sie dann keinen Mittagsschlaf machen lassen damit sie früh schlaft aber 23.30 geschlafen und 00.30 aufgewacht jetzt ist sie gerade um 04.00 eingeschlafen.
So labgsam bin ich echt sehr verzweifelt 😭 Brauche dringeeend hilfe :roll: :(
MUnbekannt
26. Feb 2022 22:23
Re: Schlimmer Schlafrhytmus Kelinkind 14 Monate alt.
Hi
Das hört sich ja richtig extrem an.
Wann macht sie denn den Mittagsschlaf wenn sie von 2 Uhr nachts bis 15 Uhr Nachmittags schläft 😱
Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich schauen dass es jeden Tag früher wird. Jeden Tag ein festes Ritual und immer eine halbe Stunde bis Stunde früher. Und dann ab ins dunkle Zimmer ins Bett. Egal ob bei und mit dir oder alleine, so wie sie halt immer schläft.
Mein Sohn geht um 19 Uhr ins Bett, klar ab und an wird es etwas später aber ohne Grund (Besuch (absolute Ausnahme!) oder Krankheit) niemals nach 20 Uhr.
Die Schlafenszeiten die Du erwähnst sind wirklich nicht normal. Schlafenszeiten sind ja schon Gewohnheiten und im Körper verankert durch tägliche Wiederholung.
Wenn du nach und nach immer mit dem gleichen Ritual sie immer früher ins Bett bringst wird es irgendwann klappen. Man sagt, nach ca zwei Wochen ändern sich die schlafgewohnheiteb bei täglicher Routine.
Vlt lässt du sie erstmal keinen „Mittagschlaf“ machen sondern bringst sie wenn sie um 14 Uhr wach wird um 19 Uhr ins Bett. Es ist wichtig dem Kind das alles zu erklären, und natürlich dann beim einschlafen ohne Ablenkung Gerede etc. Dunkel und ruhig, die ersten Nächte werden mit Sicherheit schlimm aber viel schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden und wenn daraus dann ein normaler und gesunder schlafehythmus entsteht ist es das ja auch wert.

Ich drücke dir die Daumen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...