Schwiegereltern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MaundKa
25. Feb 2022 21:58
Schwiegereltern
Hallo , ich habe eigendlich ganz liebe Schwiegereltern aber sehr Besitz ergreifend und sie wollen ständig einfach nur so unseren sohn so habe… ich kann das aber nicht … ich muss dazu sagen das ich seit 8 Jahren versucht habe ein Kind zu bekommen… ich arbeite vormittags von zu Hause und vormittags ist unser Sohn bei der Tagesmutter.. ich kann ihn immer abholen und habe immer Zeit… aber diesen Druck das ich meinen Jungen immer abzugeben habe halte ich nicht mehr aus… ich erwarte jetzt Kind Nummer 2 und habe schon Angst vor der Entbindung weil sie wieder sofort meinen Sohn haben wollen… ich habe schon eine richtige Blockade…

Habe das Thema jetzt angesprochen und gesagt was ich fühle… jetzt sind alle sauer inklusive meinem Mann… ich hätte jetzt meinem Sohn Oma und Opa genommen… das war nie meine Absicht… ich habe das auch nie gesagt das ich keinen Kontakt will … ich will ihn nur nicht ständig abgeben müssen…

Kann mir jemand helfen ??? Bitte

Danke im Voraus
Bluemchen_20
26. Feb 2022 12:05
Re: Schwiegereltern
Hallo, ich kann dich voll verstehen.
Mein Sohn ist auch viel in der Kita wenn ich arbeiten bin und ich möchte dann die restliche Zeit die uns bleibt mit ihm zusammen verbringen.
Meine Mutter bietet sich auch dauernd an ihn dort abzuholen und noch zu nehmen.
Das ist lieb gemeint aber nicht nötig.
Es sei denn ich habe noch einen Termin nachmittags oder so...
Sie ist auch beleidigt mit mir und der Kontakt ist allgemein weniger geworden.
Ist mir allerdings recht egal, wenn sie da kein Verständnis aufbringen kann...

Lass es nicht so sehr an dich ran und mach es genau so wie es für dich gut anfühlt!
Mizzi0103
17. Mär 2022 10:29
Re: Schwiegereltern
Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Kompromisses? Unter der Voraussetzung, dass du deinen Schwiegereltern grundsätzlich zutraust auf deinem Sohn zu schauen, natürlich. Vielleicht könntest du einen fixen Termin mit ihnen vereinbaren einmal in der Woche z.B. für ein paar Stunden und du machst in der Zeit etwas für dich. Ich denke, dass sie dann nicht mehr so darum kämpfen müssen ihn zu haben und nicht mehr so oft nachfragen. Oft sind klare Absprachen für alle leichter zu akzeptieren.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...