Bewegen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
M123a
14. Feb 2022 16:26
Bewegen
Hallo Liebe Eltern. Mal eine Frage an euch. Unser kleiner Mann hat jetzt laufen gelernt. Macht es jetzt seit gut 4 Wochen. Das ist auch alles super,aber was mir auffällt ist das er es noch nicht ganz raus hat sie man auf ein Bobbycar oder ähnliche steigt und dann auch benutzt oder beim rutschen hat er keine richtige Körperspannung. Also es sind so Kleinigkeiten. So an sich ist er sehr Aktiv und immer in Action. Meine Frage ist jetzt kommt das alles wenn er das mit dem Laufen richtig drauf hat oder sollte ich das mit dem Kiga absprechen?
Jonas Mama
15. Feb 2022 10:24
Re: Bewegen
Hallo, wie alt ist denn euer kleine Mann? Ich würde mir da tatsächlich nicht so heiß machen was das angeht. Unser Zwerg (15 Monate) läuft auch wunderbar, aber mit dem Auftsteigen auf sein Puky oder aufs Bobbycar tut er sich allein auch schwer, da benötigt er Hilfe. Find ich persönlich nicht schlimm, immerhin ist es eine Frage des Gleichgewichts, das ganze Gewicht auf ein Bein zu stellen und sich dann auf ein Gefährt zu setzen. Das kommt von ganz allein, da bin ich mir sicher, ist ja mit dem Laufen auch nicht anders gewesen. Also setz dich und dein Kind nicht unter Druck, alles hat seine Zeit, nichts läuft nach einem festen Muster.
M123a
15. Feb 2022 14:12
Re: Bewegen
Unser kleiner ist jetzt 19 Monate. Ich weiß andere würden sagen was so spät läuft er erst. Aber a. Ist jedes Kind anders und Macht es in seinem Tempo und b. Er hatte eine Blockade in der Hüfte die jetzt erst richtig " geheilt" ist. Ja also das beruhigt mich schonmal das dass ja anscheindend erst Mal normal ist. Ich meine ich kenne Kinder die haben keine Interesse an laufrädern oder so. Daher dachte ich, ich frag mal hier was so eure Erfahrungen sind. Aber dann sind wir ja auf guten weg das dass alles noch wird ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...