Kind schlägt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
KirstenS
11. Feb 2022 09:39
Kind schlägt
Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre, warum auch immer schlägt sie uns dauernd. Während des Spielens oder wenn wir sie kitzeln, also zusammen Spaß haben, schlägt sie einem auf einmal ins Gesicht oder auf den Kopf. Wenn man mit ihr schimpft oder sagt, das tut weh, lacht sie nur und schlägt wieder. Für sie ist es wie ein Spiel und sie findet es lustig. Manche sagen wir sollen ihr dann auf den Gand schlagen, aber dann würde ich ja das machen was ich ihr verbiete. Wir wissen nicht was wor machen sollen, damit sie lernt, dass man nicht schlägt. Habt ihr einen Tipp? Wir sind für alle Erfahrungen, die ihr uns mitteilt, dankbar.
Jonas Mama
12. Feb 2022 16:26
Re: Kind schlägt
Definitiv Hand festhalten und erklären. Es wird ihr anfangs nicht gefallen, aber sie wird es mit der Zeit verstehen. Ihr seid als Eltern der stärkere Part, nur so können sich Kinder bei ihren Eltern sicher fühlen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...