Zu jung für den Kindergarten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
DilanBG
9. Feb 2022 21:16
Zu jung für den Kindergarten?
Hallo, meine tochter ist 2 und geht in die kinderkrippe momentan, im September wird sie 3 und wäre eigentlich dann in den kindergarten gekommen.
Die Erzieher meinten aber dass sie lieber noch ein Jahr in der krippe bleiben soll, also dann erst mit 4 in den Kindergarten kommt.
Der grund warum sie in der Meinung sind ist weil sie nicht so gut deutsch kann da sie 3 sprachig aufwächst (englisch, türkisch, deutsch), und da sie eher sehr ruhig und anhänglich ist und dass zu viel sein könnte für sie in einer gruppe mit 26 kindern.

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll, ab 3 kommt man doch eigentlich in Kindergarten oder nicht??
Ebenso wie ihr wisst kostet krippe auch ein haufen😅
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?? Was wäre besser..
K_P83
5. Mär 2022 20:46
Re: Zu jung für den Kindergarten?
Hallo, Wie lang geht dein Kind denn schon in die Krippe? Ich stelle fest das die Entwicklung in unserer Kita rasant fortschreitet.
Wenn deine Tochter aberdroht in einer großen Kindergruppe unterzugehen würde ich sie eher noch in der Krippe behalten.
Vielleicht muss man sich auch nicht so auf das Ende des Kita-Jahres festlegen. In unserer Gruppe gibt es einige die dann mit 3,5 in den Kindergarten wechseln.
Mit den Kosten hast du natürlich ein Argument: allerdings ist deine Tochter in der Krippe intensiver betreut (theoretisch)
Mizzi0103
17. Mär 2022 10:23
Re: Zu jung für den Kindergarten?
Wenn du es dir finanziell leisten kannst und mit der Betreuung in der Krippe zufrieden bist, würde ich das Angebot auf jeden Fall annehmen. Ein späterer Wechsel in den Kindergarten hat bestimmt keine Nachteile für deine Tochter.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...