Baby 12 Monate Essverhalten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mrscngz7
9. Dez 2021 19:35
Baby 12 Monate Essverhalten
Hallo liebe Experten,
unser Sohn ist 12 Monate alt und seit klein auf kein guter Esser. Es gab bereits Probleme bei der Beikosteinführung, er wollte immer nur seine Milch und zeigte wenig Interesse am Essen (Brei,Fingerfood).
Mittlerweile klappt es allerdings viel besser, er kaut besser und verschluckt sich nicht mehr.
Allerdings isst er nie genug Brei und deshalb gebe ich ihm danach noch die Hipp (3er Nahrung).
Meine Frage ist jetzt wie viel ein Kleinkind von 12-13 Monaten den Essen muss. Muss es bei jeder Mahlzeit ein ganzes Glässchen schaffen (220g)?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)
MUnbekannt
14. Dez 2021 20:20
Re: Baby 12 Monate Essverhalten
Hi
Mein Sohn hat bis vor zwei Monaten auch immer die Gläschen bekommen, da er bei den richtigen Mahlzeiten nur sehr wenig gegessen hat. Er ist jetzt 20 Monate alt.
Er hat nur in seltenen Fällen mal ein 190g glas geschafft und die Größeren erst recht nicht 🙈
Er war immer sehr schlank, ist er auch immer noch, aber gesund und von daher denke ich (Arzt sagt das auch) holt er sich schon was er braucht 😊
Irgendwann wird er bestimmt lieber und mehr essen

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...