Sprechvermindert

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mama von 2 Prinzessinnen 8und5
3. Nov 2021 18:41
Sprechvermindert
:( ich habe eine fast 2 Jahre alte Tochter diese bekommt gerade mal Papa und Mama raus sie kommuniziert nicht wirklich mit mir und brabbeln tut sie auch nicht mehr seit sie bei Pflegeeltern ist
Ist das eine normale Reaktion? Wie soll ich als Mutter darauf reagieren? Wie kann ich der kleinen helfen mehr zu sprechen oder zumindest zu kommunizieren?
MUnbekannt
4. Nov 2021 12:37
Re: Sprechvermindert
Mit zwei kann bald ein richtiger Schub kommen, dass sie dann spricht.
Wenn du dir Sorgen machst, dass sie zb aus psychischen Gründen oder durch Stress nicht spricht, dann müsst ihr mal schauen ob sich im Alltag etwas ändern lässt und das evtl hilft. Mit nicht ganz zwei würde ich aber mit allem noch etwas abwarten. Später kann man im Notfall natürlich den Kinderarzt, kinderpsychologen etc hinzuziehen.
Lebt sie denn bei den Pflegeeltern? Bzw habe sich die Verhältnisse in letzter geändert? Dann kann sowas durchaus dadurch kommen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...