Wickeln umziehen Körperpflege

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Monte20
3. Nov 2021 16:04
Wickeln umziehen Körperpflege
Hallo liebe Eltern,

Kurze Frage unser kleiner ist 17 Monate alt geworden. Und seit ein zwei Wochen ist die Körperpflege umziehen sehr anstrengend für mich er lässt es nicht mehr zu. Wehrt sich und schreit /weint sehr zwingen will ich nicht wen geht es noch so? Ist das in dem alter normal? Wie macht ihr das?

Vg
MUnbekannt
4. Nov 2021 12:34
Re: Wickeln umziehen Körperpflege
Hey
Mein Sohn (18 Monate) hatte auch solche Phasen. Bei uns hat nichts geholfen außer Ablenkung. Er hat am Wickeltisch zwei Bücher und ein kindertablett (einfach nur Buchstaben mit Motiven zum drücken). Das hat geholfen, vor allem mit dem Tablett lenkt er sich ganz gut ab. In manchen Phasen wenn so eine Abminderung nicht klappt hab ich immer versucht ihn mit irgendetwas voll zu Quatschen und ihn dadurch abzulenken. Mal hat’s geholfen mal nicht. Generell ist es immer ein Kampf wenn wir nicht zu Hause sind. Da hilft dann auch nichts außer mit Zwang zu wickeln.
Beim Zähneputzen haben wir auch täglich Theater. Da hilft leider auch nichts an Ablenkung. Ich hoffe einfach die Zeit geht irgendwann rum und dass vor allem das Zähne putzen dann wieder besser klappt.
Liebe Grüße
Monte20
4. Nov 2021 22:50
Re: Wickeln umziehen Körperpflege
Vielen Dank für deinen Beitrag

Vg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...