Ausraster

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Grumpycat19
3. Nov 2021 06:45
Ausraster
Hallo :)

Meine Güte momentan könnte ich hier jeden Tag etwas schreiben weil die Phase so anstrengend ist :(
Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat es echt in sich...wenn es mal nicht ganz so läuft wie sie möchte rastet sie komplett aus. Sie brüllt und das so richtig laut, Schmeisst sich ab und an Mal auf den Boden, manchmal Schmeisst sie Sachen auf den Boden die sie gerade greifen kann usw.

Wie soll ich mich da am besten verhalten? Ich Versuche ihr immer zu erklären was Sache ist aber im "Wahn" ist das kaum möglich. Also haben wir angefangen das ganze zu ignorieren bis sie sich beruhigt und ihr dann auf Augenhöhe nochmal zu erklären was da gerade passiert ist und warum das so nicht okay ist. Aber ist das denn so richtig?

Sie ist momentan auch extrem anhänglich was ja okay ist, sie zahnt und ist erkältet ABER wenn es nach ihr geht müsste ich sie den ganzen Tag durch die Wohnung tragen oder jeden Schritt gemeinsam mit ihr an der Hand machen und das geht natürlich nicht. Wenn ich ihr dann erkläre dass ich nun etwas anderes zu tun habe oder einfach Mal kurz einen Kaffee trinken möchte rastet sie wieder aus. Habt ihr auch hier in ihnen Tipp? Sie kann alleine spielen aber nur wenn man mit ihr im Raum sitzt, auch das ist nicht den ganzen Tag machbar....ach ich verzweifle.

Hinzu kommt auch dass sie nachts schlechter schläft, schon vor ihrer Erkältung. Dabei hat sie schon schön durchgeschlafen. Kennt ihr das auch?

Sorry für den langen Text :(
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...