Seit 5 Wochen krank

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
KirstenS
31. Okt 2021 20:14
Seit 5 Wochen krank
Hallo,

unsere kleine ist seit 5 Wochen erkältet, letzte Woche war es ganz schlimm mit Fieber, seit gestern ist das zum Glück weg. Was aber die ganze Zeit bleibt ist der starke Husten. Wir haben schon alles ausprobiert, 2 verschiedene pflanzliche Hustensaft, einreiben, Tee, das Zimmer gut belüftet vorm Schlafen gehen etc. Leider ist der Husten nachts am stärksten, was ihr den Schlaf raubt. Hochlegen geht nicht, da sie ein Bauchschläfer ist. Sie fängt schon 30 min nach dem zu Bett gehen an zu Husten, hat dann wohl Schmerzen davon und weint dann und beruhigt sich dann nicht mehr.
Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps? Bin für alles was hilft dankbar.
Jasmin 2070
31. Okt 2021 21:44
Re: Seit 5 Wochen krank
Hallo,

Du könntest unter die Matratze Handtücher legen so ist sie etwas hoch gelagert - funktioniert bei meinem Sohn auch er ist auch Bauchschläfer.

Zwiebeln aufschneiden, fein haken und in einer Schale neben das Bett stellen, stinkt hilf aber sehr.

Beim Arzt warst du schon?

Moment sind die Infekte hartnäckig und dauern länger.

LG Jasmin
Sammydave
31. Okt 2021 21:49
Re: Seit 5 Wochen krank
Hallo,
Warst du schon beim Rzt gewesen wegen dem Husten? Ist er sehr stark?
Meistens wenn es zb warm ist wird es schlimmer?
Wenn ja könnte es auch Krug Husten sein.
Aber bespricht das mal vorher.
Weil so lange Zeit Husten zu haben ist normaler Weise nicht normal.
Du kannst ja vorher ausprobieren ob es mit Kälte besser wird wenn sie einen Husten Anfall bekommt, zb zum Fenster gehen oder zum Kühlschrank.
Wünsche euch gute Besserung!
MUnbekannt
1. Nov 2021 21:08
Re: Seit 5 Wochen krank
Hi
Mein Sohn war jetzt auch zwei Wochen mit Erkältung und Fieber krank, dann eine Woche fit, dann Bronchitis, dann eine Woche gesund und dann zwei Wochen mit Fieber, Schnupfen, Erbrechen, husten etc.
Es geht momentan extrem rum. Husten tut mein Sohn auch immer noch ab und an und nachts war es auch immer so schlimm dass er würgen musste etc.
Wir haben (aber kommt ja auf den husten an) salbu Bron bekommen. Und auch Brust eingecremt, sehr viel Tee etc.

Ist es denn ein trockener husten? Dann könnte es wirklich Krupp sein.
Ansonsten ist es vermutlich wirklich dieser extrem lange husten der momentan rumgeht. RS-Virus eventuell.
So lange die Lungen bzw Bronchien nicht wochenlang total zu und verschleimt sind, geht das aber bestimmt bald weg.
Bis auf die gehackte Zwiebel fällt mir nee sonst auch nichts mehr ein. Das ist aber immer gut.
Gute Besserung
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...