Schlafumstellung -> Störung Entwicklung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MUnbekannt
30. Okt 2021 12:18
Schlafumstellung -> Störung Entwicklung
Hi
Kann es sein, dass ein Kind in seiner Entwicklung zeitweise gehemmt oder gestört wird, wenn man das Schlafverhalten zu bestimmten Zeitpunkten umstellt?
Ich habe es leider immer noch nicht übers Herz gebracht dass mein Sohn mit seinen 18 Monaten alleine einschlafen bzw. schlafen kann.
Sowohl mittags (in seinem Bett im kiZimmer) als auch abends im Elternbett wird er zum schlafen noch gestillt. Mittags bleibe ich sogar die ganze Zeit bei ihm und diene als Schnullerersatz sozusagen, denn sonst ist er nach 20 Minuten wach und das war’s dann mit dem Mittagsschlaf.
Ich möchte an der Situation gern was ändern. Mittags wäre wichtiger für uns, aber ich denke dass es Vlt abends einfacher wäre.,...(das ist ja wieder ein anderes Thema). 😅🤦‍♀️

Meine Frage wäre jetzt einfach, wenn ich das jetzt angehe, obwohl er Vlt mitten in der Entwicklung zum vielleicht doch mal richtigem sprechen oder lernen sich alleine zu beschäftigen steht, könnten diese Entwicklungen dann verzögert werden, weil er ja vermutlich weniger schläft, und sich ja auch erstmal darauf konzentrieren muss wie man alleine schläft, viel weinen wird in der Zeit und das ja auch Vlt für unsere Beziehung etwas anderes bedeutet?

Sorry für die lange Frage 🙈
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...