Nicht laufen und selbst essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Aprilmama05
14. Okt 2021 09:44
Nicht laufen und selbst essen
Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und Thema Laufen oder Essen macht sie noch keine Fortschritte.
Sie kann stehen mit Hilfe wenn sie sich woanders festhält aber sobald sie im Freien steht, bleibt sie entweder für paar Sekunden stehen oder sie setzt sie sich direkt wieder hin.
Sie bockt und zickt sehr viel wenn man sie auf die Beine stellt. Sie läuft an beiden Händen sehr gut und an einer Hand zieht sie ihr 2. Bein so unsicher hinterher. Ich habe das Gefühl, dass sie auch nicht die Lust zum laufen hat.
Thema Essen kriegt sie auch schnell ihre Bockanfälle, sobald sie selbst das Essen in die Hand nehmen muss. Ich habe das Gefühl, dass sie sich ekelt etwas in der Hand zu haben und deswegen nicht mit den Händen essen will.
Sie isst viel und gerne aber wirklich nur wenn man es in ihren Mund schiebt. Sobald ich es mit einer Gabel oder einem Löffel versuche, zickt sie auch total rum und weint, da sie das nicht in der Hand halten möchte. Ich weiß leider nicht wie ich da weiter handeln soll und frage ob da jemand Erfahrungen hat.
Jessichen20
17. Okt 2021 10:17
Re: Nicht laufen und selbst essen
Hallo,
Also meine Tochter ist 18 Monate und essen und laufen klappt alles.
Bin Krippenerzieherin. Es gibt Kinder die eben in manchen Sachen schneller und in anderen langsamer sind. Vllt. Spricht dein Kind ja schon. Das geht bei uns grade erst schleppend los.
Und ansonsten würde ich einfach mal beim Kinderarzt nachfragen. Vllt braucht sie ein bisschen Unterstützung durch Ergotherapie oder ähnliches

Liebe Grüße
M123a
14. Feb 2022 16:22
Re: Nicht laufen und selbst essen
Hallo Liebe Mama. Ich kann dir da die Angst nehmen. Unser Sohn läuft auch erst richtig seit dem er 19 Monate ist. Hab mir ein Kopf gemacht was ich falsch gemacht haben könnte,zwecks bewegen und und und. Wir waren bei der Phisiotherapie weil man fest gestellt hat das seine Hüften blockiert sind. Sind dann zur Osteopathie gegangen und schwupps nach dem alles gelockert wurde lief auch alles andere. Daher macht dir kein Kopf wenn die kleinen so weit ist dann läuft sie schneller als du schauen kannst.
Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...