Meckern Hauen Schubsen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MUnbekannt
18. Sep 2021 08:22
Meckern Hauen Schubsen
Hallöchen 😊
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er hat ab und an seine Wutanfälle oder bockt etwas aber meist haben wir das recht gut in den Griff bekommen.
Seit einigen Tagen schlägt er mich allerdings und wird richtig wütend. Zu Hause ist das nicht so schlimm, auch wenn ich natürlich versuche ihm das abzugewöhnen. Aber nun fängt er auch auf dem Spielplatz an andere Kinder zu hauen oder zu schubsen.
Gestern war er auf der Rutsche und ein anderer junge (er kennt ihn recht gut) macht Anstalten nur auf die Rutsche zuzugehen da fing er direkt zu schreien an und hat ihn gehauen und Geschubst bis er auf dem Boden lag.
Er ist richtig böse und zickig. Also man merkt ihm die Wut total an, dabei gibt es ja (aus erwachsenensicht) kein Problem. Er teilt nicht gern mit anderen Kindern, aber dass das jetzt so heftig wird und sogar bei Spielgeräten etc ein Problem wird hätte ich nicht gedacht.
Habt ihr Tipps was ich tun und wie ich es ihm erklären kann, dass das Verhalten nicht okay ist?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...