Darmpilz beim Baby/Kleinkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MUnbekannt
1. Sep 2021 19:52
Darmpilz beim Baby/Kleinkind
Hallo
Wir waren bereits zwei Mal beim Arzt wegen einer Pilzinfektion am Popo.
Ich habe beim letzten Arztbesuch meine Bedenken geäußert, dass ich befürchte dass der kleine auch einen Darmpilz hat. Ich finde, dass sein Stuhlgang so seltsam riecht. Ist schwer zu beschreiben, Vlt etwas alkoholisch..? Der Arzt meinte wenn es gegoren riecht könnte es Verstopfung sein, auch wenn er regelmäßig sein Geschäft macht. Er hat Bauch abgetastet etc aber meinte es wäre nichts. Meine Befürchtung hat er aber auch einfach so abgetan. Wäre das nicht möglich? seit dem ersten Arztbesuch hat sich die Infektion auch auf der Haut sehr stark ausgebreitet. Mittlerweile haben wir andere Creme etc und ich hoffe das hilft besser, aber bringt ja alles nichts wenn er die Infektion auch im Darm hat.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir noch andere Anzeichen nennen für eine Darmpilzinfektion? Durchfall hat er nicht, aber ziemlich Blähungen die letzten Tage.

Vielen Dank schon mal
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...