Mein Kind schläft nur bei mir ein und will nachts nur zu mir

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
ElisabethN1203
29. Aug 2021 15:04
Mein Kind schläft nur bei mir ein und will nachts nur zu mir
Hallo,

langsam verzweifle ich. Meine Kleine ist 18 Monate alt und schläft nur bei mir ein. Mein Mann hat da gar keine Chance. Sie schläft zwar in Ihrem eigenen Bett, aber ich sitze neben und halte ihr Hand oder muss auch nur neben sitzen, je nach Laune. Wir haben auch schon versucht, dass mein Mann dabei saß, doch wenn er sie nur berührt weint sie und will, dass ich sie streichle und nicht er. Tagsüber haben sie eine richtig guter Beziehung und sie ist gar nicht Mama bezogen, aber nachts zum schlafen geht gar nichts mehr. Auch abends oder nachts, wenn sie aufwacht und ich nicht da bin schreit sie so lange, bis ich da bin. Niemand anderes kann sie da beruhigen.
Wir haben es schon häufiger versucht, dass er mal reingeht, wenn sie noch nicht eingeschlafen ist, aber sie schreit so laut und so doll, dass ich irgendwann kommen muss.

Ich habe schon soviel Ratgeber gelesen, aber ich finde die taugen alle bei uns nicht.

Habt ihr mit sowas Erfahrung und vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie wir sie langsam dran gewöhnen können.

Danke :)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...