Schlafverhalten 18 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jasmin5382
21. Aug 2021 21:02
Schlafverhalten 18 Monate
Halli hallo
Unser Sohn 18 Monate alt war noch nie ein sehr guter Schläfer. Jedoch hatten wir es bis vor 2 Wochen geschafft ihn ins Bett zu bringen ohne gebrüll. Wir habem gekuschelt, Ihn hingelegt und zack geschlafen. Seit etwa 2 Wochen ist es ein Kampf. Er brüllt wie am Spieß egal ob in seinem Bett oder bei uns im Bett. Das macht keinen Unterschied. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter. Mitlerweile dauert es bis zu 1 1/2 Stunden bis er einschläft. Auch Nachts wird er oft wach und das teilweise bis zu 2 Stunden. Was können wir tun. Hat jemand einen Rat?!
Vielen lieben Dank
Norisa
22. Aug 2021 01:49
Re: Schlafverhalten 18 Monate
Wie lange und wie oft schläft dein Kind mittags?
Jasmin5382
22. Aug 2021 08:20
Re: Schlafverhalten 18 Monate
Er schläft 1 mal am Mittag ca. 1 Stunde
Norisa
23. Aug 2021 00:55
Re: Schlafverhalten 18 Monate
Ist zwar mit 18 Monaten etwas früher, aber hast du den Eindruck, er könnte ohne Mittagsschlaf auskommen? Manche Kinder brauchen nicht so viel Schlaf. Vielleicht hilft es...
Jasmin5382
23. Aug 2021 06:06
Re: Schlafverhalten 18 Monate
Norisa hat geschrieben:
> Ist zwar mit 18 Monaten etwas früher, aber hast du den Eindruck, er könnte
> ohne Mittagsschlaf auskommen? Manche Kinder brauchen nicht so viel Schlaf.
> Vielleicht hilft es...

Guten Morgen
Also ohne Mittagsschlaf geht es nicht. Gegen 12 ist er hundemüde. Das würde er noch nicht packen bis am Abend. Heute Nacht war er auch wieder um 2 wach aber nur kurz und dann von 4.30 bis 5. Jetzt schläft er tief und fest.
Fraggle
1. Sep 2021 14:09
Re: Schlafverhalten 18 Monate
Vielleicht passt die Schlafensuhrzeit nicht mehr? Zu früh/zu spät? Wie ist denn der Abstand vom Mittags zum Abendschlaf? Bzw. wann steht das Kind auf?

Liebe Grüße
PaulsMama2020
13. Sep 2021 12:33
Re: Schlafverhalten 18 Monate
Hey, mein Sohn ist 16 Monate alt und wir hatten es auch zwischendurch, dass er nachts teilweise bis zu 3 Stunden wach war. Warum das so war, weiß ich nicht. Das ging ein paar Tage und dann war es wieder vorbei. Aktuell haben wir auch das Problem mit dem Einschlafen. Mal klappt es super und mal schreit und brüllt er wie am Spieß, wenn es ins Bett gehen soll. Das ist echt nervenzerreißend. Ich habe die Vermutung, dass er dann an solchen Abenden bzw. Nächten Probleme mit seinen Zähnen hat. Aktuell kommt nämlich wieder einer. Und wer weiß, was sich da noch so in seinem Mund tut.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...