Kind kratzt sich blutig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MUnbekannt
4. Aug 2021 12:01
Kind kratzt sich blutig
Hallo :)
Mein Sohn kratzt sich, sobald er keine Windel an hat, am Hintern. Immer direkt am Poloch oder auch mal zwischen Loch und Hoden. Er hat weder Ausschlag, noch Rötung oder Ähnliches.
Er war schon immer sehr grob und zieht und drückt und quetscht auch seine Hoden und seinen Penis immer sehr extrem, sodass wir eigentlich immer denken, es muss doch wehtun.
Während er kratzt wirkt er sehr angestrengt.
Die Haut am Poloch etc fängt dann auch meist sehr schnell an zu bluten und ich muss mich richtig beeilen, ihn schnell zu wickeln. Er möchte das dann natürlich nicht und ich muss ihn wirklich immer mit was spannendem ablenken was ich ihm in die Hand geben kann, damit er mich wickeln lässt.
Wenn er mal ohne Windel rumlaufen darf, kratzt er sich nicht und fasst höchstens mal ganz kurz zwischendurch seinen penis an.
Kennt ihr so ein Verhalten?

Viele Grüße und danke schon mal 😊
Jasmin 2070
4. Aug 2021 21:02
Re: Kind kratzt sich blutig
Hallo

Wir hatten ähnliches Problem kratzen aber kein Ausschlag im Windelbereich. Geholfen hat viel ohne Windel laufen lassen und der Wechsel auf Stoffwindeln. Da er jetzt in die Krippe geht und für nicht mit Stoffwindeln wickeln habe ich endlich Windeln gefunden die er verträgt (Öko Windel ohne parfüm) und sobald ich ihm abhole gibt's wieder Stoffwindeln oder Windel frei.
Heilwolle einlegen hilft auch sehr zur Heilung aber auch zur Vorbeugung.

LG Jasmin
Norisa
5. Aug 2021 01:02
Re: Kind kratzt sich blutig
Eine andere Erklärung wären Würmer. Aber es passt nicht ganz, dass er sich ohne Windel nicht kratzt...
Also würde ich auch mal denken, dass die Windel seine Haut reizt.
MUnbekannt
5. Aug 2021 12:19
Re: Kind kratzt sich blutig
Stuhlgang, haut etc ist wirklich alles okay.
Er hatte schon immer mal solche Ticks. Bis vor kurzem hat er sich beim einschlafen und nachts immer den oberen brustbereich, also direkt unterm Hals quasi, blutig gekratzt und jetzt halt das. Ich sollte ihn vermutlich wirklich mal mehr ohne Windel laufen lassen...🙈
Generell benutzen wir auch Windeln ohne Parfüm.
Danke für eure Ideen und Erfahrungen
MUnbekannt
28. Aug 2021 20:34
Re: Kind kratzt sich blutig
Aaalso,
Mittlerweile war ich mit dem
Kleinen beim Arzt.
Am Popo war nach wie vor nicht wirklich was zu sehen, außer ab und an mal blutige kratzspuren.
Der kiarzt meinte zwischen den kratzspuren wäre ein kleiner roter Punkt und dieser Punkt wäre Pilz.
Er hat so blaues Zeug drauf geschmiert und mit ne Creme aufgeschrieben. Die nutzen wir jetzt seit drei Tagen. Seit dem wir die Creme benutzen, sieht der popo jeden Tag schlimmer aus. Mittlerweile ist alles rot und dick und es sieht jetzt wirklich nach einer schlimmen pilzinfektion aus. Es wird auch immer mehr und verbreitet sich. Es sieht so aus als würde es jetzt schon Richtung penis wandern. Wie kann das denn sein, dass vorher nichts war und das seit dem Arztbesuch nun so schlimm ist. Ist das normal?
Sollte ich erstmal eine Woche eincremen ode lieber nochmal zum Arzt am Montag oder Dienstag?

Danke schon mal 😊
o0aron0o
30. Aug 2021 21:27
Re: Kind kratzt sich blutig
Hallöchen,
also wenn es jetzt so schlimm geworden ist, würde ich an deiner Stelle gleich morgen noch mal zum Arzt. Vielleicht verträgt er die Creme nicht. Wenn es normal wäre, hätte dein Arzt sicher gesagt, dass es erstmal schlimmer werden könnte. Ich würde auf keinen Fall noch einen Tag länger warten.

Liege Grüße
MUnbekannt
1. Sep 2021 11:32
Re: Kind kratzt sich blutig
Ja wir waren auch nochmal beim Arzt. Er meinte es kann mal passieren dass sowas durch ne Creme schlimmer wird 🤷‍♀️ Und hat uns jetzt eine andere verschrieben. Ich hoffe die hilft besser. Am Wochenende hatten wir ein Kamillenbad gemacht, danach wurde es besser, leider danach auch wieder schlimmer.
Naja, Arzt sagte kann man ruhig öfter machen mit dem Bad. Vlt hilft jetzt die neue Salbe und das Baden
Norisa
1. Sep 2021 23:56
Re: Kind kratzt sich blutig
Hallo,
ich glaube, wenn es jetzt mit der anderen Creme nicht besser wird, würde ich entweder nochmal hin gehen oder mir eine andere Meinung einholen, da du auch im anderen Eintrag geschrieben hast, dass er deine Bedenken nicht ernst nimmt....
Polly9922
9. Aug 2023 19:05
Re: Kind kratzt sich blutig
Habe den Beitrag gerade gefunden, weil ich selbst ratlos bin und von Arzt zu Arzt laufe, gab es bei euch damals einen Grund der gefunden wurde und wenn ja, was hat geholfen? Uns geht es sehr ähnlich!
Liebe Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...