Gute-Nacht-Geschichte

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MUnbekannt
6. Jul 2021 19:42
Gute-Nacht-Geschichte
Hallöchen
Mein Sohn (14 Monate) schläft noch bei mir im Bett. Eigentlich wollen wir das gerne ändern, aber ich kann es noch nicht übers Herz bringen, da er sehr viel weinen wird. Aber das ist ein anderes Thema...🙈
Ich habe zwei wunderschöne Gutenachtbücher und fand es toll, eines davon als Abendritual einzuführen. Mein Plan war, damit zu beginnen, wenn ich entweder abstille und/oder er in seinem Bett in seinem Zimmer schläft.
Macht das so Sinn oder ist es vorteilhafter wenn wir jetzt damit beginnen, während er noch in meinem Bett schläft. Vielleicht könnte ich ihm das Buch immer nach dem umziehen in seinem Zimmer vorlesen...? Oder eher nicht? Oder wenn ja, dann bei mir im Bett...??
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Jasmin 2070
6. Jul 2021 20:30
Re: Gute-Nacht-Geschichte
Hallo,

also ich hab begonnen meinem Sohn Gute Nacht Geschichten vorzulesen seit er auf der Welt ist 😅 das erste Jahr war es immer did gleiche Geschichte, mit 4 Monaten konnte er schon mit schauen und es wurde schnell ein schönes Abendritual.

Ich würde mir da gar keine großen Gedanken machen sondern einfach starten und schauen obs ihm gefällt. So hat er dann auch schon was vertrautes im neuen Bett/Zimmer.

LG Jasmin
MUnbekannt
7. Jul 2021 11:33
Re: Gute-Nacht-Geschichte
Ja so dachte ich mir das auch...bisher habe ich einfach immer gewartet weil ich unsicher war, ob es nicht halt Sinn macht das Ritual erst etwas zu ändern, wenn er in sein Zimmer muss.
Andererseits hab ich auch immer gedacht, dass er dann schon was bekanntes hat.
Vlt fange ich heute Abend dann einfach mal an nach dem fertig machen wenn wir noch im Kinderzimmer sind. 😊👍
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...