Einschlafen 21 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Carohoch3
1. Jun 2021 20:34
Einschlafen 21 Monate
Hallo! Ich weiß das Thema ist hier ziemlich durch diskutiert, aber ich schreibe trotzdem... vielleicht läuft es ja bei jemandem ähnlich und kann mit wenigstens sagen was es besser macht oder wie lange die Phase geht :?
Meine Tochter ist 21 Monate und bisher lief Einschlafen ziemlich problemlos. Seit ungefähr 4 Wochen ist alles anders... sie müsste eigentlich ziemlich ausgepowert sein , sagt auch das sie ins Bett möchte usw. Und dann fing es plötzlich an: die Flasche darf nur noch der Papa geben und sie dann ins Bett bringen (ok von mir aus), nach paar Minuten ruft sie dann nach mir und ich gehe auch nochmal gute Nacht sagen. Und nun beginnt ein Zirkus der bis 90 Minuten geht. Sie quengelt, sie schreit... geht man rein lacht sie, sie sagt sie will trinken, gibt man ihr was lacht sie wieder und spuckt es aus, kuschelt man nochmal mit ihr macht sie Quatsch oder quengelt wieder und will in die Heija ... dabei ist die vorher sichtlich müde! Wir wissen gar nicht mehr was wir ausprobieren sollen ... Haben nun aus einem Buch die Methode probiert uns selbst alle 5 Minuten bei ihr im Zimmer zu zeigen , damit sie weiß wir sind da und schauen nach ihr und sie muss nicht selbst rufen. - ging gut! Aber nur für 2 Tage.
Sie schläft schon lange in ihrem Zimmer und Mittags 2 Stunden ohne Probleme. Ins Bett geht's Abends gegen halb 8.
Vorher konnte sie auch immer super allein einschlafen und wenn wir aber jetzt dazu bei ihr bleiben klappt es ebenfalls nicht... sie gibt einfach keine Ruhe.
Und irgendwann hat sie es dann geschafft ganz plötzlich und ich bin ebenfalls k.o. .. von Feierabend ist da nix mehr, keine Energie.
Kennt das jemand so?

Ganz liebe Grüße!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...