Erste Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Fineya
30. Mai 2021 10:33
Erste Schuhe
Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und kann mittlerweile barfuß auf ebenen Wegen echt zackig laufen. Bei unebenen Wegen - also wenn es zB bergauf geht oder draußen im Garten - ist er noch etwas unsicher und lieber langsamer unterwegs.
Er läuft wirklich am liebsten barfuß und hasst Socken über alles.
Da ich im Juli wegen Kita-Urlaub von K2 mehr unterwegs sein werde (Talsperren, schöne Gegenden erkunden) war ich am überlegen wann ich ihm genau Schuhe holen sollte und evtl was für welche.
Soll ich ihm direkt welche holen, damit er sich jetzt daran gewöhnt oder soll ich ihn ruhig auch draußen barfuß laufen lassen, solange der Weg nicht heiß ist? Oder soll ich bis Juli ihm noch etwas Zeit lassen und dann auf Sandalen direkt gehen?
Bei K2 war es überhaupt kein Problem. Er hasste es barfuß zu sein und hatte mit den Lauflernschuhen von Elefant null Probleme (die sind aber schon zu klein für K1).
Ich danke euch vielmals für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Nadine
Lydia88
17. Jan 2022 20:24
Re: Erste Schuhe
Ich kann nur die Pepino lauflernschuhe Empfehlen. Diese haben eine sehr weiche und biegsame Sohle. Unser Sohn mag auch keine Schuhe. Die Peppinolauflernschuhe hat er jedoch akzeptiert. Du kannst dich in einen speziellen Schuhfachgeschäft vom Fachpersonal beraten lassen. Ansonsten gibt es auch barfuß Schuhe für Babys. Informier dich mal im Internet und im Schuhfachgeschäft.
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...