18Monate altes Kind schläft nur mit Hautkontakt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

gast.4093826
26. Mai 2021 20:54
18Monate altes Kind schläft nur mit Hautkontakt
Habt Ihr einen Rat? Mein Kind kann tagsüber als auch nachts nur einschlafen wenn sie ihre Hand in meinen Auschnitt steckt. Manchmal will sie noch die andere Hand unter ihrem Kopf haben.
Wenn ich tagsüber die Hand wegnehmen will, wird Sie sofort wach :shock:
Abends geht das zum Glück nach einer Weile bis sie wieder aufwacht und den Hautkontakt braucht um wieder einzuschlafen.
Ab August kommt sie in die Kita- da geht das ja auch nicht und ich würde gerne ihr das bis dahin abgewöhnen ohne sie schreien zu lassen!!!
Habt ihr nen Tipp? p.s. Schnuller, Kuscheltier nimmt sie gar nicht :?
Norisa
27. Mai 2021 00:29
Re: 18Monate altes Kind schläft nur mit Hautkontakt
Ohne dich entmutigen zu wollen, aber meiner Erfahrung Na h, geht es nur langsam und schrittweise. Unser Kind hatte auch so sein Ritual, an dem es festgehalten hat. Vom heute auf morgen damit aufzuhören ging gar nicht. Wir mussten ein anderes Ritual einführen, dann ging es.

Aber zur Beruhigung, die Kinder wissen, dass Kita was anderes ist als zu Hause und haben sehr schnell raus, dass dort andere Regeln gelten. Dein Kind wird da schon zurecht kommen, vertraue ihm und den Erzieherinnen da.
gast.4093826
29. Mai 2021 15:08
Re: 18Monate altes Kind schläft nur mit Hautkontakt
Das es nicht von heute auf morgen geht ist mir bewusst nur was könnte ich anders machen?
MUnbekannt
29. Mai 2021 21:43
Re: 18Monate altes Kind schläft nur mit Hautkontakt
Hie
Wir haben auch noch (13 Monate) solche Einschlafprobleme. Mittags nur an der Brust und zum einschlafen abends und nachts (ca 6-8 mal in einer normalen Nacht) geht es auch nur an der Brust.
Aber wie ich jetzt schon so oft gelesen habe ist es wichtig immer wieder zu erklären, was man auch immer macht.
Zb:
Die Hand unter dem Kopf weg lassen und dafür die Hand der kleinen streicheln. Erklären dass Mama die Hand unter dem Kopf nicht mehr möchte. Danach auch da streicheln weglassen und vielleicht nur noch die Hand berühren. Danach die Hand gar nicht mehr anfassen und als letztes auch so langsam schrittweise die Hand im Ausschnitt entwöhnen. Wie mir immer gesagt wird und ich gelesen habe, meckert das Kind natürlich meist kurz aber so lange wie sie ncijt bitterlich weint oder sich weg schreit und du als Mama sie immer begleitest und erklärst könnte es vielleicht so klappen....

Ich hoffe auch immer noch dass wir es irgendwann so hinbekommen ohne Tage- oder wochenlanges weinen

Viel Erfolg 🙂
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account