Sprechen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Juliamilana
8. Mai 2021 21:55
Sprechen
Huhu ihr Lieben mamis ;)
Ich habe da mal eine Frage die mich nicht ruhig schlafen lässt mein Sohn 17 Monate alt sagt nur Mama vielleicht mal Papa jetzt sagen bekannt immer der spricht ja immer noch nicht das ist ja nicht normal :roll:
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrung mal schreiben LG
Mama0120
10. Mai 2021 14:40
Re: Sprechen
Hi,
Lt. meiner Kinderärztin sollten Kinder mit 2 Jahren 10 Wörter sprechen können. Da zählen dann auch wauwau und bäh mit dazu. Diese Angaben mit 50 Wörtern und mehr machen einem da oft ein schlechtes Gewissen.
Dein Kind ist vielleicht ein Wortsammler, heißt er spricht kaum und sammelt erst ein paar Wörter. Wenn er die richtig kann, kommen dann gleich mehrere auf einmal.
Hast du ein Hörscreening machen lassen? Wenn nein kannst du ja mal einen Hörtest machen lassen, um in dieser Richtung alles auszuschließen.
Lg
Hunklikus
21. Mai 2021 06:40
Re: Sprechen
Hallo, also meine Zwillinge sind jetzt 20 Monate (17 Monate korrigiertes Alter) und sie blabbern auch nicht viel ausser Papa, Mau, wauwau, Muh, nein und ab und dann Mama 😅 ich würde mir da gar keine Sorgen machen! Bei uns kommts immer so schubweise, da passiert wochenlang nix und dann merkt man Haufen neue Sachen und Wörter die sie auf einmal kommen... Jedes Kind ist da ein Individuum 🙃 haben die Bekannte Kinder in dem Alter? Find das Vergleichen immer ganz schlimm 🙈 ich hab 4 Freundinnen deren Kinder alle zwischen 16 und 23 Monate sind und da spricht noch keiner wirklich viel... Das kommt alles!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...