Weglaufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jasmin 2070
19. Apr 2021 21:34
Weglaufen
Hallo,

mein Sohn ist 22 Monate alt und seit geraumer Zeit läuft er immer wieder mal gerne weg zb wenn wir auf dem Spielplatz sind macht er auf einmal einen Haken springt auf und rennt los, leider oft auch Richtung Straße. Wir wohnen am Land und ich geh viel mit ihm Spazieren es ist auch OK wenn er selbst die Gegend erkundet und auf den Feldwegen sich etwas weiter entfernt... aber das richtige weglaufen macht mir Angst. Er hört dann überhaupt nicht mehr egal wie laut ich schreie, keine Reaktion, ich muss ihm also hinterher.
Mir ist schon klar, dass man mit einem Kleinkind immer aufpassen muss aber mittlerweile freut es mich gar nicht mehr raus zu gehen oder ich trau mich am Spielplatz nicht viel mit anderen reden weil ich dann vlt sein abhauen verpasse. Mir kommt schon vor, dass es oft ist wenn ich gerade mal nicht so hinschaue weil ich mich eben grad unterhalte. Aber auch wenn wir alleine unterwegs sind rennt er weg. Für mich ist das irgendwie paradox er war immer extrem anhänglich und hat sich kaum von mir entfernt, ich durfte lange nicht mal den Raum verlassen 🙃 wenn wir wo zu Besuch sind rennt er auch immer wieder zur Tür und will weg obwohl er zb gerade mitten im Spiel oder Beschäftigung ist. So als würde ihm grad einfallen ich muss ja wegrennen 🙈

🙈 Habt ihr ähnliche Erfahrungen und vlt den einen oder anderen Tipp für mich.

Danke und Liebe Grüße Jasmin
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...