Plötzlich "Angst" vor anderen Kindern, Fremdeln mit 20 Monaten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jasmin 2070
24. Mär 2021 21:36
Plötzlich "Angst" vor anderen Kindern, Fremdeln mit 20 Monaten
Hallo,

ich würde gerne Erfahrungen austauschen. Mein Sohn ist 20 Monate alt und fremdelt immer noch sehr stark. Natürlich nicht durchgehend aber momentan ist es wieder ganz schlimm. Was neu dazu kommt ist dass er auch vor anderen Kindern Angst hat. Wenn wir wen auch immer Besuchen will er nicht rein gehen, rennt dann immer wieder zur Tür und brüllt wie verrückt. Nach ein wenig Zeit legt sich das aber und er ist vergnügt und neugierig.
Am Spielplatz läuft er auf einmal weg wenn ein anderes Kind dazu kommt oder will gar nicht erst hin wenn er sieht dass noch wer da ist.

Meine grosse Sorge ist, dass wir in wenigen Wochen mit der Eingewöhnung in der Krippe beginnen müssen da bald beide wieder arbeiten gehen. Mit so einem Verhalten wird das dann wahrscheinlich sehr schwierig werden.

Hat jemand Erfahrung damit? Er war immer schon sehr anhänglich und hat etwas gebraucht bei jemanden den er nicht kennt oder so aber dass er sich so streubt das kenne ich nicht. Und trotzdem er so anhänglich ist läuft er wirklich weit weg wenn wir eben draussen sind und er andere Kinder sieht.

Freu mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

LG Jasmin
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...