Laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Bella20192
12. Mär 2021 21:03
Laufen
Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn wird 16 Monate und läuft am Tisch oder Couch oder Bett auf Zehenspitzen. Frei laufen ist wohl noch nicht so seins. Der Kinderarzt sagt wir sollen ihm noch ein bisschen Zeit geben. Ich finde das er spät dran ist. Hat aber auch erst kurz nach seinem 1 Geburtstag angefangen zu krabbeln. Wie war das so bei euch. Muss ich mir Sorgen machen..
Lisa0302
16. Mär 2021 21:17
Re: Laufen
Hallöchen.
Mein Sohn ist auch 16 Monate und läuft noch nicht.
Und damit sind sie noch völlig im Rahmen.

Gekrabbelt ist er erst mit 15 Monaten.
Sorgen habe ich mir was das Krabbeln angeht genug gemacht. Nun bin ich beim Laufen viel entspannter.

Die Kinder müssen ihr ganzes Leben lang laufen. Gib deinem Sohn die Zeit,die er benötigt :) .

Liebe Grüße
Annika919
25. Mär 2021 08:07
Re: Laufen
Hallo,
Mach dir da keine Sorgen.
Meine Tochter konnte zwar schon mit sieben Monaten super krabbeln und lief mit neun Monaten sicher am Laufwagen und der Hand.
Allerdings hatte sie so viel Angst vor dem alleine stehen, dass sie sich direkt hingesetzt hat, sobald sie nichts zum festhalten hatte.
Mit 14 Monaten stand sie plötzlich einfach auf und lief 3-4 Meter lachend alleine.
Danach wollte sie dann aber wieder nicht alleine laufen. Es dauerte nach dem ersten Versuch nochmal über zwei Monate bis die Kleine alleine lief!

Dafür kann ich jetzt ihre Stürze an einer Hand abzählen, da sie dann einfach schon wirklich stabil lief.

Egal wie wahnsinnig wir Eltern uns machen. Die Kinder haben ihren eigenen Zeitplan 😅.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...