14 Monate - schon früh müde

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jess9008
25. Feb 2021 06:32
14 Monate - schon früh müde
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch, wie haltet ihr euer Kind wach?
Meine Tochter schläft nachts 11 - 12 Std.. mittags schläft sie wenn überhaupt eine Std. meist von 13 - 14 Uhr.. um 16 Uhr ist sie dann meistens schon müde.. bis 18 uhr schaff ich es gerade so sie wach zuhalten, sie wird dann sehr quengelig und iwie hab ich auch n schlechtes gewissen sie zu "zwingen" noch länger wach zu sein..
Ich bin dankbar für jeden Tipp :) würde gerne mal wieder länger als bis 5 uhr schlafen 😴😅
Dezembermami19
24. Mär 2021 14:17
Re: 14 Monate - schon früh müde
Hallo,
Das Problem kannte ich auch, unser sohn ,15 monate schläft insgesamt 14 stunden am Tag, davon 12 nachts und mittags noch 2 stunden. War aber vorher ähnlich wie bei dir, da war er um 18 uhr auch schon müde und schlief dann mittags höchstens eine Stunde. So blöd wie es sich anhört, aber da wird es Zeit für nen neuen Rhytmus. Wenn sie so früh müde sind dann haben sie den bekannten Rhytmus schon verinnerlicht. Ich hielt ihn damals immer ne halbe stunde länger wach von Tag zu Tag mehr. Zuerst bis 18:30 Uhr dann zwei Tage später bis 19 Uhr. Und wenn die halbe Stunde länger wach bleiben zu Beginn noch zu lange ist, probiers doch viertelstündig und erhöhe es langsam.Das hat sich dann tagsüber auch in seinem Schlafbedarf geändert ,die Stunde die er dann abends später ins Bett ging hat er dann beim Mittagsschlaf nachgeholt. Da musste er durch, hat sich aber auch schnell eingespielt. Ich habe mich auch anfangs, damit er es nicht als zu schwer hat sich länger wach zu halten, nachmittags oder vormittags mit ihm in seine kuschelecke gelegt, er musste nicht schlafen, aber einfach bisschen Ruhe tanken, nix spielen, leise musik an,abdunkeln damit er es abends länger schafft,aber einfach sind Veränderungen nie, gehört aber dazu :)Probiers mal aus. Viel Erfolg.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...