Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Annushka1447
25. Dez 2020 21:53
Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Hallo ihr Lieben!

Bei meinem Sohn (15 Monate) hält momentan keine Windel nachts dicht. Er schläft von 19-7 durch und schon lange keine Flasche mehr.
Wir benutzen gerade die 6er Windel von BabyDry. Vorher lange die 5+.
Nass wird er oben am Bauch, auf der linken Seite, wo er auch einschläft. Er dreht sich später auf den Bauch.
Ich achte auch darauf, dass er am Tag verteilt mehr trinkt und am Abend weniger. Es hilft aber nichts.
Als er noch kleiner war, hatten wir dasselbe Problem. Da habe ich fast jede Windelsorte ausprobiert. Es half aber nicht.
Tagsüber können wir jede nutzen. Egal ob Babylove, Babydream oder Hipp.
Welche Windeln benutzt ihr tagsüber und in der Nacht? Werde wahrscheinlich wieder viele ausprobieren..
Achja.. Habt ihr Erfahrungen mit den Huggies?
Wünsche euch schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Traumwaechter
26. Dez 2020 07:31
Re: Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Hallo,

Wir benutzen Pampers. Dein Problem kenn ich von unserem Sohn aber nur zu gut. Ist fein Kind vielleicht auch wie unseres sehr sehr schlank? Ich glaube, bei uns liegt es einfach daran, dass die Hüftknochen vorstehen und es eine Lücke gibt, wo es rauslaufen kann.

Wenn das bei euch auch der Fall ist, könntest du versuchen, diese Lücke zu stopfen, z.B. mit einer Stoffwindel.

Bei einer Freundin mit gleichem Problem hat der Umstieg komplett auf Stoffwindeln geholfen. Sie wickelt ihre Kinder mittlerweile nur noch mit Stoff.
Annushka1447
26. Dez 2020 09:25
Re: Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Traumwaechter hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Wir benutzen Pampers. Dein Problem kenn ich von unserem Sohn aber nur zu
> gut. Ist fein Kind vielleicht auch wie unseres sehr sehr schlank? Ich
> glaube, bei uns liegt es einfach daran, dass die Hüftknochen vorstehen und
> es eine Lücke gibt, wo es rauslaufen kann.
>
> Wenn das bei euch auch der Fall ist, könntest du versuchen, diese Lücke zu
> stopfen, z.B. mit einer Stoffwindel.
>
> Bei einer Freundin mit gleichem Problem hat der Umstieg komplett auf
> Stoffwindeln geholfen. Sie wickelt ihre Kinder mittlerweile nur noch mit
> Stoff.

Erstmal danke für deine Antwort.
Nein, ganz im Gegenteil.. er ist eher etwas pummeliger. Mit Stoffwindel kenne ich mich gar nicht aus. Werde aber recherchieren.
Sammydave
26. Dez 2020 15:11
Re: Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Wir benutzen die pampers baby dry.... Und meiner trinkt sehr sehr viel xD....
Das ich manchmal denke Donner das die Windel nicht platzt xD...
Ich benutze immer für die nacht eine Nr größer :)...
Bei baby dry muss man die Seiten etwas raus fummeln dann passiert eigentlich nichts :)...
Chiara 16
27. Dez 2020 13:48
Re: Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Hallo!

Unsere Tochter ist zwei Jahre alt und trinkt am Abend sehr viel. Bevor sie zu Bett geht, geht sie allerdings auf ihr Töpfchen. Für die Nacht benutzen wir die Pants von Lillydoo. Sie haben eine sehr gute Passform und sie liegen wie ein Schlüpfer am Körper an. Mit den Pampers Baby dry hatten wir auch das Auslaufproblem. Das hat sich aber seit den Lillydoo Pants geändert.
Jasmin 2070
5. Jan 2021 07:21
Re: Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Hallo!

Wir hatten das selbe Problem vor allem weil mein Sohn am Abend auch noch viel trinkt dafür aber in der Nacht ohne irgendwas auskommt. Ich lass ihm vorm wickeln welches wirklich erst kurz vorm schlafen gehen passiert im Bad nackt herum laufen so pinkelt er noch ein, zwei mal und wir haben auf Stoffwindeln umgestellt die halten super und man kann die Größe genau anpassen. Bei uns ist auch das Problem dass einfach keine Windel richtig passt.

LG Jasmin
IF9716
5. Jan 2021 12:00
Re: Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Hallo,

Wir benutzen Nachts nur noch die Pampers Premium Protection Pants bei unserem Sohn (3 Jahre) und bei unserer Tochter (14 Monate) die normalen Pampers Premium Protection. Die sind zwar meist etwas teurer aber sie halten besser dicht wir die Baby Dry.
Gast123
20. Jan 2021 22:07
Re: Welche Windeln halten bei euch nachts dicht ?
Meine Tochter ist 19 Monate und wir benutzen die Windeln von Lillydoo! Sind total zufrieden und noch kein einziges Mal ausgaufen! 🙏 Das einzige Problem ist, das sie schon etwas teurer sind als andere aber wir sind total zufrieden.

Aes Gute bei der Suche nach den passenden Windeln. Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...