16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sandra0890
17. Dez 2020 17:49
16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)
Hallo ihr Lieben,
vielleicht finde ich jemanden der sich mit mir austauschen mag. Ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter 16 Monate ist ein Spätzünder. Sprachlich uns feinmotorisch aber viel weiter. Krankengymnastik machen wir seit ca. 3 Monaten. Fortschritte sind da aber nur sehr langsam. (Rumpfmuskulatur schwach) Sitzen kann sie nur wenn sie etwas stützt am Rücken. Stehen nur auf Zehenspitzen. Krabbeln kann sie aber nicht ganz sauber. Wir waren im SPZ die haben ein MRT empfohlen für in 3 Monaten, da es sein kann das sie im Mutterleid einen Sauerstoffmangel hatte. (Sie ist 5 Wochen früher zur Welt gekommen, Kaiserschnitt alles unkompliziert, Schwangerschaft mit Lungenreife etc.) ist jemand eventuell auch in einer ähnlichen Situation? Ein Kind das auch ein spätzünder war oder ist? 😕 hab solche Angst. Vielen Dank ❤️
Rico 30
17. Dez 2020 19:06
Re: 16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)
Hallo.
Bei uns das gleiche. Meine kleine ist 14 1/2 Monate. Kam zehn Wochen zu früh. Also wäre jetzt genau ein Jahr. Kann auch nicht sitzen nicht krabbeln nicht hoch ziehen. Das einzigste was wir jetzt durch Krankengymnastik erreicht haben ist robben und in vierfüßler Stand zu kommen. Ich weiß das man sich Sorgen macht da man wirklich nur das Beste für sein Kind will.
Lisa0302
18. Dez 2020 08:20
Re: 16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)
Hallo Sandra, mein Kleiner ist 13 Monate alt. Er krabbelt und sitzt nicht und es scheint ihn auch nicht zu stören. Er robbt und zieht sich auf die Knie bzw. ab und an mal in den Vierfüßlerstand( wenn er Lust dazu hat).

Wir sind auch bei der Krankengymnastik.

Ich finde es toll, dass ihr ins SPZ geht. Schade,dass der Termin erst in 3 Monaten ist. Jedenfalls bist du nicht alleine 😊.
Sandra0890
19. Dez 2020 22:21
Re: 16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)
Hallo Lisa danke für deine Antwort.
Hat denn jemand gesagt woran es liegen könnte? Ganz liebe Grüße Sandra
Lisa0302
20. Dez 2020 12:43
Re: 16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)
Hallo. Nein es hat keiner gesagt. Beim Osteopathen war ich,da ist alles i.O. LG
Lisa0302
20. Dez 2020 13:05
Re: 16 Monate (nicht sitzen/nicht laufen)
Er robbt nur Einseitig, quasi auf links und greift dann mit rechts. Zum krabbeln benötigt er aber auch beiden Seiten Kraft und Muskeln. Er muss sich ja halten können.
Wieso er so einseitig robbt.....habe ich keine Ahnung🤷‍♀️
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...