Fieber seit über 1 Woche. Unklare Ursache

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schip123
17. Nov 2020 14:12
Fieber seit über 1 Woche. Unklare Ursache
Guten Tag zusammen.
Unser Sohn(14 Monate) hat seit 8 Tagen Fieber. Es fing mit 37,8 an, dann am nächsten Tag 38,5 und in der Nacht stieg bis auf 40,3. Seit dem hat er immer wieder 40 entweder nachts oder auch tagsüber oder beides.
Wir senken es mit Nurofen-Saft. Funktioniert ganz gut. An manchen Tagen steigt die Temperatur dann nicht mehr so hoch und bleibt bei 38. An manchen Tagen wie heute steigt sie nach 6 Stunden wieder hoch.
Was mich jetzt wundert ist der Fakt, dass er an manchen Tagen “nur” 38 hat und an manchen 40.
Wir waren bei 2 verschiedenen Kinderärzten und beide konnte nichts feststellen. Also keine Entzündungswerte. Ohren und Hals sind nur leicht entzündet. Beide meinen, dass es sich um einen Virus handelt.
Heute Morgen hat er außerdem Hautausschlag bekommen(wie bei 3 Tage Fieber) aber was komisch ist, er hat seit dem hohes Fieber. Also kann es nicht 3 Tage Fieber sein.
Hat jemand so etwas schon erlebt? Was könnt ihr empfehlen? Wir machen uns Sorgen, da er schon seit 8 Tagen mit Fieber unterwegs ist und es sieht nicht danach aus, dass es bald endet
Sammydave
17. Nov 2020 15:24
Re: Fieber seit über 1 Woche. Unklare Ursache
Ich verstehe eure Sorge. Ich wäre genauso.
Wenn man schon zwei Ärzte aufgesucht hat.
Ich würde einfach einmal bei euch im Krankenhaus (Kinderarzt) anrufen und ihnen das schildern, das ihr nur abgetan werdet und das es euren Schatz nicht gut geht. Einfach Medikamente geben ohne zu wissen was der Grund ist über ne Woche geht garnicht.
Das muss abgeklärt werden.
Halt uns mal auf den laufenden. Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...