Kind sitzt und krabbelt noch nicht.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Rico 30
8. Dez 2020 21:08
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Wir waren heute wieder Gymnastik und stell dir vor die kleine hat heute zum ersten Mal nicht geweint. Schön langsam findet sie es super das sie was neues lernt habe ich das Gefühl. Ich war heute so glücklich. Da geht man mit einem viel besseren Gefühl raus. Ich wünsche euch für morgen auch alles gute.
Lisa0302
9. Dez 2020 11:09
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Wie toll,dass freut mich sehr 😃.
Das stimmt.

Bei uns waren es 25Min unter Tränen
Rico 30
9. Dez 2020 11:29
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Wie war die Therapeutin heute?
Lisa0302
9. Dez 2020 12:56
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ohne ein " Guten Morgen" hat sie mir gleich im Wartezimmer gesagt,dass ich mir Mühe gebe aber ihn falsch halte.

Dann hat sie ihn angefasst,ohne ihn zu begrüßen.
Da war ich schon wieder bedient.
Als er weinte,gar sie trotzdem ihr Programm durchgezogen. Ab und an hat sie ihn auch mal gelobt.

Zum Schluss,als ich ihn hochgenommen habe (nach der Technik) und sie es gesehen hat,wie toll er sich abstützt,da hat sie uns gelobt und gesagt "weiter so".

Darf ich fragen,was für Fortschritte deine Maus macht?
Rico 30
9. Dez 2020 13:04
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Also ich muss sagen das geht gar nicht. Unsere Therapeutin begrüßt meine kleine ganz intensiv und erst wenn sie freiwillig zu ihr geht dann geht es erst los. Ich finde die kleinen müssen ja auch eine Bindung aufbauen und so können sie das nicht. Ich bin echt geschockt wie das bei euch abläuft.

Meine kleine konnte vor sechs Wochen sich nur drehen jetzt kann sie robben. Sie kommt wirklich schon sehr gut vorwärts. Sie kommt allein in den vierfüßler Stand. Und sie kann sich schon am Ellenbogen abstützen es fehlt nicht mehr viel zum sitzen. Gestern musste sie sich dann mit Unterstützung aufsetzen. Ich denke das wird jetzt auch nicht mehr lange dauern. Gestern war es sehr anstrengend für die kleine das hat sie auch gemerkt dann hat sie die letzten Zehn Minuten noch die Füße gedehnt. Also bei uns läuft die halbe Stunde so ab wie die kleine das zu lässt.
Lisa0302
9. Dez 2020 17:14
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Wow,das klingt bei euch so toll und auch entspannt. So wie es sein soll.
Nächste Woche Freitag haben wir nochmal einen Termin und dann erst wieder im neuen Jahr.

Wie toll. Wahnsinn was deine Kleine in den letzten Wochen gelernt hat. Ich freu mich sehr für euch.


Irgendwie habe ich das Gefühl durch die Therapeutin großen Druck zu haben.
Und bin dann schnell traurig,wenn die Übung mal nicht klappt.
Weil es auch immerzu heißt,er braucht SEHR viel Zeit.
Rico 30
9. Dez 2020 19:24
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ich finde wirklich wie es bei euch abläuft das ist nicht richtig. Da entsteht auch Druck. Kann mir schon vorstellen das du dann so denkst. Aber du darfst nicht so denken. Ihr geht ja da hin damit er lernen kann und wie lange er braucht ist doch völlig egal. Ich muss wirklich gestehen hab mich am Anfang auch gefragt ob ich eine gute Mutter bin. Das stillen klappte nicht. Mit der Flasche trinken war sehr zäh. Dann beikost ging auch so langsam. Und dann sieht man noch bei Freunden und Bekannten was die kleinen im gleichen Alter schon können. Aber ich habe gelernt damit umzugehen. Wir sind gute Mütter und unsere Mäuse brauchen einfach etwas Hilfe und Zeit bei der Entwicklung. Das ist nichts schlimmes. Meine Therapeutin sagt sie macht den ganzen Tag nur Kinder also sind unsere nicht die einzigen. Nur andere reden nicht darüber. Die erzählen einfach nur immer das gute. Nimm bitte den Druck raus. Und wenn die Therapeutin dir nicht zu sagt dann wechsle. Es ist viel entspannter wenn das anders abläuft und du dir den Druck nimmst. Meine kleine fordert momentan ihre Übungen direkt ein. Aber am Wochenende wollte sie nicht. Ich akzeptiere das einfach und jetzt holen wir das nach.
Lisa0302
10. Dez 2020 08:23
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das hast du schön gescjriebn3. Ja ich weiß,dass ich nicht so denken soll. Es frustriert mich einfach🙈. Seit September warten wir auf einen motorischen Fortschritt und nichts passiert.
Er wehrt sich noch etwas,bei manchen Übungen.

Wow,was deine Kleine alles gelernt hat ist mega.
Da weiß man dann auch,das es sich die Mühe lohnt :).

Du hast gesagt,nach 10 Tagen hast du einen Fortschritt gesehen...inwiefern?
Rico 30
10. Dez 2020 14:34
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das meine kleine einfach viel agiler war und man merkte sie will selbst viel mehr versuchen. Es hat sich einfach was geändert nach den Zehn Tagen das hab ich gemerkt. Vorher wollte sie immer das wir ihr das Spielzeug bringen das sie wollte. Aber nach den ersten zehn Tagen merkte ich schon das sie es selbst versuchen wollte auch wenn es da noch nicht so geklappt hat.
Lisa0302
10. Dez 2020 15:17
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das klingt toll 👍.

Bei meinem Kleinen fällt mir leider nichts auf
Rico 30
10. Dez 2020 20:20
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Das kommt schon noch. Jedes Kind ist anders.
Lisa0302
11. Dez 2020 12:48
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Er macht eher einen Rückschritt. So mein Gefühl.

Das,was wir üben,sei es beim aufnehmen oder spielen und er seit letzte Woche Dienstag gut mit macht bzw. auch schon umsetzt. Naja ,das macht er seit gestern nicht mehr🙈.
Beim ablegen,ist es zum Beispiel das Abstützen. Das macht er jetzt nicht mehr.


Naja weiter üben und abwarten.
Rico 30
11. Dez 2020 13:19
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Es gibt schon mal Rückschritte das ist ganz normal. Ihr bekommt das schon hin. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Ich bin gerade ja auch in so einer Situation. Hatte heute ein sehr intensives Gespräch mit meiner Ärztin bezüglich Essensthema. Ich habe jetzt begriffen ich darf nicht vergleichen. Meine kleine ist gut so wie sie ist. Das klappt bei mir auch nicht von heute auf morgen aber ich werde mir wirklich Mühe geben. Bei uns klappt einfach grad die Entwicklung so gut da muss das essen etwas leiden. Vielleicht ist bei deinem kleinen gerade was anderes das die Entwicklung leiden muss. Aber es wird wieder.
Lisa0302
11. Dez 2020 13:41
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Ja das kann sein.



Was klappt bei euch,mit dem Essen nicht?
Rico 30
11. Dez 2020 17:20
Re: Kind sitzt und krabbelt noch nicht.
Sie war noch nie eine gute esserin. Ging schon bei der Milch los. Aber momentan hat sie eine Phase sie isst mittags nur ein halbes Gläschen nachmittags nur paar Löffel Obst. Abends etwas Grießbrei und nachts dann noch Milch. Ich habe mir einfach Gedanken gemacht das es ja viel zu wenig ist da meine kleine eh schon so zierlich ist. Die Ärztin hat heute schon gesagt das es mehr sein könnte ich aber auch akzeptieren muss das sie nicht mehr will. Ich darf kein Druck aufbauen. Sie nimmt nicht ab und das ist das wichtigste. Auch wenn es nur 300 gramm in zwei Monaten sind die sie zunimmt aber sie nimmt zu.
77 Beiträge
loading 19546...