Trösten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Carohoch3
7. Nov 2020 13:13
Trösten
Hallo zusammen!
Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und es hat sich in den letzten Tagen ein neues kleines Problem ergeben... vielleicht kennt das einer , hat n Tipp oder so.. ;)
Sie ist zur Zeit ziemlich quengelig drauf, liegt wohl am zahnen und Schub, aber seit neustem ist es beim Mittagsschlaf und auch Abends beim ins Bett bringen so, das sie ziemlich lange braucht bis sie eingeschlafen ist. Sie motzt etwas rum, bewegt sich durchs ganze Bett usw . Ist zwar nervig aber nicht so dramatisch . Was eher blöd läuft ist, das sie ungefähr nach 1 bis 2 Stunden wach wird und direkt schreit, dann komme ich ins Zimmer, will sie beruhigen und trösten, aber da wird sie noch zickiger, schreit noch mehr und windet sich in meinem Arm. Lege ich sie dann wieder ab und gehe ist nach paar Sekunden plötzlich Ruhe. Was ist da nur los, will sie meinen Trost nicht? Ich fühle mich dann auch irgendwie doof. Sie schreit halt auch so sehr, das man schon nach ihr sehen muss , sonst würde sie auch nicht aufhören.
Oft kann man eh im Moment nicht gut erkennen was das Problem ist, vermutlich passiert da wieder sehr viel in dem Köpfchen.

Vielleicht mag ja jemand was dazu erzählen :)
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Carohoch3
8. Nov 2020 20:58
Re: Trösten
Zur Ergänzung... sie hat nun nochmal ne Schippe drauf gelegt und kam letzte Nacht fast stündlich. An gescheiten Schlaf war für niemanden von uns zu denken und heute sieht es ganz danach aus als wird es wieder so. Sie schafft es zwar schnell wieder ruhig zu sein und nickt wieder ein, aber sie bekommt wohl die Kurve zum Tiefschlaf nicht.
Wir haben nicht verändert und kennen das so gar nicht von ihr. :(
Aprilmami220419
8. Nov 2020 22:33
Re: Trösten
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich denke das wird ja nur eine Phase sein. Unserer hat auch manchmal solche seltsamen Phasen. Ich denke es geht vorbei und mehr als für sie da zu sein, kannst du nicht. Ich finde du machst das völlig rihhtig und es ist toll, dass du dennoch jedes Mal zu ihr gehst auch wenn du das Gefühl hast, sie will das nicht.
Manchmal schlägt unserer meine Hand auch weg, furchtbar fühlt sich das an aber cihd Enke da sind die kleinen wütend und wissen selbst nicht was sie wollen oder tun, sie meinen es ja nicht böse, denk immer daran.
Vielleicht findet sie nicht in den Tiefschlaf, weil sie mittlerweile von den nächten übermüdet ist, das schafft unserer auch. Vielleicht wenn sie zahnt, dann leidet sie unter Blähungen oder geht sie zur Zeit in die Kita? Vielleicht zu viele eindrücke ect. Kann ja viele Gründe haben. Oder es könnte ein entwicklungsschub sein, egal was, ich bin sicher bald ist es vorbei und drücke dir fest die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert. Du könntest einfach weiter machen wir bisher, wacht unserer auf, versuchen wir es erst mit dem nuckel, wenn das nicht hilft, dann gibt es ein schluck Wasser, er hat glaube ich oft einen trockenen Hals, atmet nur durch den Mund wegen polypen.
Vielleicht findest du ja etwas das hilft ohne sie raus zu nehmen, was du dann schrittweise wieder lassen kannst?
Carohoch3
10. Nov 2020 06:07
Re: Trösten
Guten Morgen!
Ich glaube das es mit Schub und Zähnen zu tun hat. In die kita geht sie noch nicht. Letzte Nacht hatte ich den Eindruck sie ist gar nicht richtig wach wenn sie schreit, hat eher schlecht geträumt.
Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei... da ich auch 2 Tage die Woche arbeiten gehe , bin ich schon arg erschöpft.
Danke jedenfalls für deine Antwort :-)
ClarissaEmil19
13. Nov 2020 19:28
Re: Trösten
Unserer ist 15 Monate und macht auch immer mal solche Phasen. Ich glaube man braucht einfach Geduld.. :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...