Jodversorgung Kleinkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Gast177777
17. Okt 2020 17:30
Jodversorgung Kleinkind
Hallo, ich mache mir Gedanken zur optimalen jodversorgung meines Kleinkinds (14 Monate). Er trinkt nun immer weniger Hipp folgemilch (ca. 150 pro Tag). Dadurch bekommt er ja immerhin etwas jod. In der Kita bekommt er vegetarisches Essen, welches tendenziell eher weniger jod enthält. Milchprodukte wie Joghurt und Käse gibt es dann abends bei uns zuhause. Zweimal die Woche mache ich dazu Frikadellen, 2x frischen Fisch oder Fischstäbchen. An den Tagen ohne Fisch glaube ich nicht, dass wir die empfohlenen 100ug Jod erreichen, da ich nur Bioprodukte kaufe, die weniger jod als konventionelle Produkte enthalten sollen. Was kann ich da tun? Noch öfter Fisch Anbieten oder gibt es Jodtabletten für Kleinkinder?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...