Mittagsschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
getina89
22. Sep 2020 12:46
Mittagsschlaf
Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 16 Monate alt und weigert sich seit kurzem gegen den Mittagsschlaf.
Bisher ist sie immer problemlos im Kinderwagen nach einer kurzen Runde eingeschlafen. Immer nach dem Essen gegen 11:30, also auch ein fester Rhythmus. Jetzt ist es allerdings so,dass sie nachts fast 13 Stunden schläft, also von abends 7 bis morgens. 7:30 oder manchmal sogar 8 Uhr. Dabei wacht sie nachts noch einmal auf und hat Hunger. Ich weiß nicht ob der Schlaf ausreicht, aber überall liest man,der Mittagsschlaf sei so wichtig.
Hat damit jemand Erfahrung?

Liebe Grüße,
Christina
Aprilmami220419
3. Nov 2020 09:43
Re: Mittagsschlaf
Meiner schläft genauso nachts, wie deine. Aber zum Mittag eine Stunde. Würde sie dnen im Bett nicht schlafen? Mit dem. Kinderwagen ist schwierig weil es ist ja hell und so viele eindrücke... Aber wenn sie bisher uahc da geschlafen hat...
Schwierig, aber ich würde darauf tippen, dass sie vielleicht einfach nur eine Phase hat? Ich habe erst kürzlich gelesen, dass um den 18.monat herum viele Kinder nicht schlafen, aus verlustangst, da erreicht diese irgendwie den Höhepunkt, andere verschiedene Ereignisse ect. Vielleicht ist deine Maus früher dran?

Wenn sie im Bett auch schlafen würde, würde ich das mal probieren. Ansonsten Tuch davo hängen, uns laufen,bis sie einschläft. Was anderes als abwarten kannst du dann wohl nicht tun
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...