Zahnen - Essen sammeln und würgen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Amymaus1985
26. Apr 2020 20:10
Zahnen - Essen sammeln und würgen
Noah ist 18 Monate, bekommt grad die vorderen Backenzähne und auch die Eckzähne blitzen durch.

Was komisch ist, er sammelt seit paar Tagen sein Essen immer wieder im Mund, braucht ewig zum schlucken, hat dann so viel im Mund, das er ausspuckt, würgt, selten erbricht. Aber auch wenn er wenig im Mund hat, sammelt er und spuckt es aus. Wie wenn es nicht hinunter gehen würde. Er trinkt aber ganz normal und isst auch dann wieder komplett normal und schluckt auch. Seine geliebte Milchschnitte isst er ohne Probleme. Aber auch andere Sachen isst er manchmal normal manchmal sammelt er und würgt.

Liegt das an den Zähnen, hat damit wer Erfahrung?

Lg
Aprilmami220419
15. Jul 2020 21:08
Re: Zahnen - Essen sammeln und würgen
Ich denke das ist in diesem Alter normal. Bei uns gitb es das auch gerade. Unserer stopft sich so viel in den Mund, kann dann nicht richtig kauen, würgt und spuckt es einfach wieder aus. Seit dem achten wir darauf dass er nicht zu schnell alles in den Mund stopft. Versuche das mal. Das ist zwar schwer vor allem weil sie selber essen wollen und ich weiß wie ungeduldig sie sein können, es geht eben alles nicht schnell genug. Denke die Milch Schnitte ist einfach weich, die schafft er dnan gut zu schlucken aber bei uns dauert es auch bis er einen haps gekaut und geschluckt hat und er steckt sich eben sehr sehr gerne viel zu viel rein... Denke das ist nur eine Phase, so wie alles gerade bei uns 😅
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...