Meine Tochter 1 Jahr 4 Monate lehnt mich ab

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
XxislandxX
15. Mär 2020 15:18
Meine Tochter 1 Jahr 4 Monate lehnt mich ab
Ich bitte um Hilfe. Meine kleine Maus ist jetzt 16 Monate alt. Seit Monaten weist sie mich und meine Nähe zurück. Sie hat auch noch nie gekuschelt... wenn sie mal auf Mir drauf liegt, dann höchstens 1 Sekunde und schon will sie wieder aufstehen.
Wenn ich mit meinem Gesicht an ihres komme, dreht sie sich sofort weg und sagt „nein“ oder sie schlägt mein Gesicht weg. Das ist leider schon immer so. Außer einmal vor etwa 4 Wochen, da habe ich sie hochgenommen und mit einmal umarmt sie mich und gibt mir ein Küsschen. Das war so wunderschön! ich dachte, dass es sich jetzt bessern würde... leider nicht.
Mit Papa ist sie etwas enger.

Heut darf ich sie noch nicht einmal hochnehmen, sie drückt sich sofort weg und schreit und will runter. Das war mir jetzt zu viel! Mir kommen einfach nur die Tränen. Ich bin so verzweifelt mittlerweile. ich kann es mir nicht erklären und es einfach so anzunehmen, das schaffe ich auch nicht, denn es tut wirklich sehr schlimm weh. Haben wir ein Bindungsproblem ? Wie kann man dieses lösen?

Ich danke schon im Voraus für die Antworten
mandyackerman1
21. Mär 2020 08:14
Re: Meine Tochter 1 Jahr 4 Monate lehnt mich ab
Hallo, ist denn mal irgendwas vorgefallen zwischen euch ? Warst du längere Zeit weg zb Krankenhaus oder so ? Hast du schon mit dem Kinderarzt gesprochen?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...