Essen nur mit Fernseh

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.3009288
28. Feb 2020 09:52
Essen nur mit Fernseh
Hallo ich habe eine Frage an euch! Meine Tochter ist 2Jahre alt und isst nur mit Fernseh oder iPad, ich möchte ihr das abgewöhnen habe auch einiges ausprobiert aber immer wieder will sie nach gewisser Zeit nicht mehr essen und verlangt lala. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich? Wäre euch sehr dankbar!
gast.2985943
28. Feb 2020 11:29
Re: Essen nur mit Fernseh
Hallo, unser Sohn wird jetzt 2. und bei ihm ist es ähnlich. Fernsehen beruhigt ihn sehr. Essen mag er im Moment kaum etwas.
Was bei uns hilft ist, Bilderbuch statt Fernsehen.
lg
Traumwaechter
28. Feb 2020 11:56
Re: Essen nur mit Fernseh
Hallo,

Da hilft nur eines: konsequent weglassen und die 1-2 Wochen Terror durchhalten. Solange ihr immer wieder nachgeht, wird sich daran nichts ändern, weil eure kleinen damit durchkommen.

Ihr habt Angst, dass sie zu wenig essen? Das mag die ersten Male der Fall sein, aber sie werden sehr schnell merken, dass sie sich satt essen müssen, wenn's s essen gibt. Wichtig ist, auch danach nicht sofort nachzugeben und was "nachzureichen". Das nächste mal gibt es erst was zur normalen Zeit, wie sonst auch.

Wie essen eure Kinder denn? Werden sie gefüttert oder essen sie selbst? Wenn sie gefüttert werden: mit 2 Jahren könnt ihr getrost umstellen auf "selber essen". Dauert zwar etwas länger, fördert aber die feinmotorik und beschäftigt sind sie auch gleich noch.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...