HILFE! Unser Sohn haut sein Kopf dauernd an die Wand.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SunnyMaus851
17. Feb 2020 07:00
HILFE! Unser Sohn haut sein Kopf dauernd an die Wand.....
Hallöchen Mamis

Unser Sohn 13 Monate haut neuerdings ständig sein Kopf gegen die Wand.
So doll das es wirklich richtig knallt da bekomme ich ständig mit der Angst das er sich irgendwas tut :shock:
Wenn er das macht dann lacht er dabei und keine 2 Minuten später bekommt er ein richtigen Wutanfall und fängt an zu kreischen...
Erst dachte ich das er das macht wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt aber er macht es auch wenn ich mich die ganze Zeit mit ihm beschäftige... :|
Das zu verhindern haben wir auch schon versucht aber man ist oft gar nicht so schnell wie er sein Kopf schon anhaut :| ich bin wirklich langsam am verzweifeln
Kennt ihr dieses Problem zufällig und habt Ratschläge was ich machen kann ?
Am 28.02 haben wir ein KiA Termin da werde ich das auch nochmal ansprechen
Aber wenn ihr Tipps habt dann bitte immer her damit
gast.2018878
17. Feb 2020 12:48
Re: HILFE! Unser Sohn haut sein Kopf dauernd an die Wand.....
Was du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor: unser Großer hatte mit ca. einem Jahr eine Phase, in der er bei jedem Wutanfall seinen Kopf auf den Boden gehauen hat. Dabei war ihm völlig egal, ob das zuhause oder mitten im Supermarkt war. Meist hat er das gemacht, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat. Wie du schreibst, konnten auch wir gar nicht so schnell reagieren, schon hatte er wieder den Kopf am Boden.
Wir haben das ihm gegenüber nicht groß thematisiert (vermeiden ließ es sich eh nicht), da wir hofften, dass es sich so schneller legt. Hinterher habe ich ihn liebevoll getröstet und gefragt warum er das mache, schließlich merke er doch selbst, dass das weh tut... Nach ca. 3 Wochen war die Phase vorbei und kam (Gott sei dank!!) nie wieder.

Mein Rat an dich: Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt. Wirst du panisch, steigert sich dein Kind womöglich noch mehr hinein. Sprich mit dem KIA und sei zuversichtlich: auch diese Phase geht wieder vorbei.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...