Flasche nachts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SoMe
14. Jan 2020 21:39
Flasche nachts
Hallo zusammen

Unser Sohn ist 18 Monate alt und möchte nachts immer noch seine Flasche. Immer so gegen 2 Uhr.
Er isst abends eigentlich so viel das es reichen müsste (z.b gestern abend einen Teller Suppe, ein komplettes Wurstbrot und ein halbes Ei. Er trinkt auch vorm zu Bett gehn noch 150 ml Milch)
Dies müsste doch reichen oder? Manchmal denke ich das es schon Gewohnheit ist das er wach wird.
Des weiteren muss ich ihn dann auch wickeln weil er sonst ausläuft was auch nervig ist.

Hat jemand eine Idee wie ich die Flasche nachts weg bekomme?

Vielen Dank für eure Tipps
Butterblume1992
15. Jan 2020 14:40
Re: Flasche nachts
Hallo Some!
Hast du schon versucht die Flasche dünner zu machen? Langsames Ausschleichen ist eine gute Möglichkeit. Mach einfach jede Woche einen Löffel weniger rein :-)
Denke nicht dass es der Hunger isst, wenn er am Abend so gut isst.
Lg Butterblume
SoMe
15. Jan 2020 19:47
Re: Flasche nachts
Hallo Butterblume

Nein das hab ich noch nocht probiert. Also immer gleiche wassermenge nur weniger milchpulver oder?
Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)

LG
Flinz_88
15. Jan 2020 20:49
Re: Flasche nachts
Hast du denn probiert ob was anderes funktioniert? Schnuller, kuscheln ect. Vielleicht wird er ja einfach nur wach. Meiner wollte oft auch nur spielen. Am Ende hat da auch Flasche geholfen weil die ihn am besten runter bringt aber der Grund fürs aufwachen war nicht der Hunger oder durst
Butterblume1992
16. Jan 2020 14:24
Re: Flasche nachts
Hallo Some!
Ja genau immer die gleiche Wassermenge und weniger Löffel mit Milchpulver. Ich habe jede Woche um einen halben Löffel reduziert und so das Fläschchen versucht weg zu bekommen. Aber wie ich schon schrieb meine Tochter trinkt heute auch noch manchmal eine Flasche aber meist nur ein paar ml. Werde sie ihr jetzt bald streichen :-D denn bei ihr ist das nur Gewohnheit - nicht Hunger ;-)
Lg
SoMe
16. Jan 2020 23:12
Re: Flasche nachts
Hallo

Ja haben wir alles probiert. Schnuller hat er im bett und steckt er sich auch selber rein. Kann dann aber nicht mehr einschlafen. Zu uns ins bett mag er gar nicht und kuscheln ist auch nicht so seins. Am liebsten ist er in seinem bett das war schon immer so. Oft ist auch die windel schon so voll das ich denke das er dadurch wach wird und dann eben merkt das er hunger hat.
Danke Butterblume. Probieren wir aus

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...