Will nicht mehr schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
xxfranziix3
26. Dez 2019 09:19
Will nicht mehr schlafen
Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam wirklich verzweifelt unsere Tochter ist jetzt 14 monate alt und seit sie 4 monate alt ist, ist der schlaf die hölle... nichts hilft sie...
sie schläft schon immer bei uns im Schlafzimmer aber in ihrem Bettchen normal trinkt sie 2 Fläschchen in der nacht aber momentan fängt sie mitten in der nacht an zu weinen will keine flasche und kein schnuller sie nimmt im schlaf den schnulli aus dem mund und wirft ihn weg und dann lässt sie ihn für 10-20 Minuten nicht mehr geben und so geht das dann fast die ganze nacht... auch zu uns ins bett will sie nicht dann fängt sie meistens an zu spielen... leg ich sie zurück in ihr's funktioniert es für ein weilchen ich bring sie um 20:00 uhr ins bett und ab 0 uhr geht es dann los...

Kennt ihr das? woran liegt das?

Freue mich über jede Antwort
Lg 🙊
gast.2018878
26. Dez 2019 19:45
Re: Will nicht mehr schlafen
Hm, das Verhalten deiner Tochter kann mehrere Ursachen haben...
Kann es sein, dass sie momentan zahnt? Manche Kinder finden den Schnuller dann unangenehm.
Oder hat sie evtl. eine Entzündung im Mund? Schnullerverweigerung ist z.B. bei Hand-Mund-Fuß Krankheit typisch...
Vielleicht hat sie auch einfach einen Alptraum (der ggf. mit dem Schnuller zusammenhängt?).
Kann wie gesagt viele Ursachen haben.

Was genau bedeutet bei euch "der Schlaf ist die Hölle"? Kann sie schlecht einschlafen, nicht durchschlafen, findet nicht zur Ruhe, oder was genau ist das Problem?
Unruhige Nächte kommen in der Entwicklung immer wieder mal, aber prinzipiell sollte sie mit 14 Monaten bereits einen Rhythmus gefunden haben. In dem Alter braucht sie nachts auch eigentlich keine Milch mehr, eine auslaufsichere Wasserflasche, die sie sich bei Durst selbst nehmen kann, reicht aus.

Machst du Licht, wenn sie nachts weint, oder fängt sie im dunkeln an zu spielen?
Manchmal kann es helfen, den Schnuller an einem Kuscheltier festzumachen (da gibt es z.B. fertige Schnullertiere, oder du nutzt eine kurze (!) Schnur), damit das Kind seinen Schnuller nachts leichter findet - sofern das überhaupt euer Problem ist...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...