Zuviel Gewicht ? 18 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffi_paul_0618
12. Dez 2019 07:05
Zuviel Gewicht ? 18 Monate
Hallo ihr Lieben,

derzeit machen mich im Umfeld einige verrückt, dass mein Sohn 18 Monate "gaaaaanz schön schwer" sei. Ich muss mich dazu immer rechtfertigen und es nervt mich!

Zum einen ist er im Verhältnis zu seinen Spielkumpels relativ großen, 87 cm (wir sind auch groß, Mann: 1,92 und ich Mama 1,82).

Heute morgen hab ich ihn gewogen, da wog er 13,7 kg.
Laut der Tabelle da ist alles ok. Ich mach mir wohl unnötig den Kopf.

Aber wie schwer sind eigentlich so eure Kinder? Ich möchte einfach nur innerlich beruhigt werden, dass er nicht alleine damit ist 😁
gast.2018878
12. Dez 2019 10:20
Re: Zuviel Gewicht ? 18 Monate
Mach dir keinen Kopf. Ja, dein Sohn ist sehr groß für sein Alter (aber immernoch im Rahmen des "normalen") und hat genau das Gewicht, das seiner Körpergröße entspricht.
Kinder wachsen nicht konstant, sondern in Schüben, so wie das mit allem in der kindlichen Entwicklung ist.
Lass dich von den Aussagen anderer nicht verrückt machen. Vielleicht meinen damit sie ja nur, dass du an deinem anderthalbjährigen ziemlich was zu schleppen hast, wenn du ihn auf dem Arm hast (was in dem Alter vermutlich öfters vorkommt).

Auch mein Sohn war für sein Alter immer schon ziemlich groß und wird (was mich ziemlich nervt) generell für 1-2 Jahre älter gehalten und entsprechend behandelt. Manchmal findet er das toll, meist wird er damit überfordert. Vielleicht wird das bei euch auch noch Thema.
Aber was das Gewicht betrifft, kann ich dich beruhigen: Da ist bei euch alles völlig normal. :-)
2018wifi
12. Dez 2019 11:12
Re: Zuviel Gewicht ? 18 Monate
Hey,
vorallem ist ja nicht das absolute gewicht maßgebend, sondern letztendlich der BMI. Wenn dein Sohn also größer als alle anderen ist, darf (muss) er logischerweise auch schwerer sein, sonst wäre er ja untergewichtig...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...